skip_navigation

Team

22.03.20

Schaub in der Hansestadt: Elbe und Tunnel

Mittelfeldakteur Louis Schaub spielt seit Beginn des Jahres beim HSV und nimmt in der Mannschaft von Dieter Hecking eine wichtige Rolle ein, identifiziert sich aber auch darüber hinaus total mit dem Club und der Stadt. Was für ihn am HSV und an Hamburg besonders ist und welchen Fußballmoment er sich für immer bewahrt, erklärt der 25-jährige Österreicher im HSVlive-Interview.

Viel klassischer kann ein Hamburg-Moment nicht ausfallen. Exakt in dem Augenblick, als sich Louis Schaub und die HSVlive-Redaktion am Leuchtturm Blankenese, einem klassischen Ausflugsziel für Hansestadt-Touristen wie auch Ur-Hamburger, zum Interview treffen, verzieht sich der letzte Rest Sonne und der Regen setzt ein. Und zwar von vorn, flankiert von ein paar schönen Böen. „Macht ja nichts“, sagt der 25-Jährige Österreicher lächelnd zur Begrüßung, „ist halt Hamburg.“ Und untermauert damit, schon nach kurzer Zeit bereits voll und ganz in der Hansestadt angekommen zu sein. Ein Gespräch über den HSV als sportliche Heimat, das neue Zuhause seiner Familie und die großen Faszinationen unserer Stadt und unseres Sports.

Das komplette HSVlive-Interview, das vor den jüngsten Entwicklungen rund um das Corona-Virus‘ entstand, findet ihr hier. Alle weiteren Stories des offiziellen Clubmagazins findet ihr außerdem in der HSV-App unter dem Menüpunkt HSVlive.   

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN