skip_navigation

Verein

19.01.19

Marcell Jansen ist neuer HSV-Präsident

Am Sonnabend wurde Marcell Jansen auf der Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. von den anwesenden Vereinsmitgliedern zum neuen HSV-Präsidenten gewählt.

Am Sonnabend (19. Januar) fand in der edel-optics.de Arena die Ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger SV e.V. statt. Mehr als 1.300 Mitglieder hatten den Weg nach Hamburg-Wilhelmsburg angetreten, um u.a. an der Wahl zum neuen HSV-Präsidenten teilzunehmen. Das Ergebnis dieser Wahl wurde um 17.15 Uhr verkündet und Marcell Jansen zum neuen Präsidenten des HSV e.V. erklärt. Der 33-Jährige vereinte 799 der 1.289 abgegebenen Stimmen auf sich, Dr. Ralph Hartmann erhielt 490 Stimmen, Jürgen Hunke hatte als dritter Präsidentschaftskandidat seine Bewerbung unmittelbar vor der Abstimmung zurückgezogen. Marcell Jansen sagte im Anschluss an seine Wahl zum neuen Präsidenten des Hamburger SV: "Ich nehme die Wahl der Mitglieder von Herzen an und bin stolz und glücklich, zukünftig sie und den HSV repräsentieren zu dürfen."

Alle weiteren Informationen zur Mitgliederversammlung gibt es hier.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN