Zum Inhalt springen

Marcell Jansen ist neuer HSV-Präsident

Verein

19.01.19

Marcell Jansen ist neuer HSV-Präsident

Am Sonnabend wurde Marcell Jansen auf der Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. von den anwesenden Vereinsmitgliedern zum neuen HSV-Präsidenten gewählt.

Am Sonnabend (19. Januar) fand in der edel-optics.de Arena die Ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger SV e.V. statt. Mehr als 1.300 Mitglieder hatten den Weg nach Hamburg-Wilhelmsburg angetreten, um u.a. an der Wahl zum neuen HSV-Präsidenten teilzunehmen. Das Ergebnis dieser Wahl wurde um 17.15 Uhr verkündet und Marcell Jansen zum neuen Präsidenten des HSV e.V. erklärt. Der 33-Jährige vereinte 799 der 1.289 abgegebenen Stimmen auf sich, Dr. Ralph Hartmann erhielt 490 Stimmen, Jürgen Hunke hatte als dritter Präsidentschaftskandidat seine Bewerbung unmittelbar vor der Abstimmung zurückgezogen. Marcell Jansen sagte im Anschluss an seine Wahl zum neuen Präsidenten des Hamburger SV: "Ich nehme die Wahl der Mitglieder von Herzen an und bin stolz und glücklich, zukünftig sie und den HSV repräsentieren zu dürfen."

Alle weiteren Informationen zur Mitgliederversammlung gibt es hier.