skip_navigation

Verein

28.03.19

HSV-Anleihe erreicht Gesamtzeichnungsvolumen

Der Verkaufsshop der HSV-Anleihe ist aktuell geschlossen, da Zeichnungen von mehr als EUR 17.500.000,00 eingegangen sind. Nun wird geprüft, ob bei allen Zeichnungen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuteilung erfüllt sind.

„Wir sind erfreut, wie groß die Nachfrage nach der Depot-Anleihe und den Schmuckurkunden war und danken ausdrücklich allen Zeichnern. Wir werten das als Vertrauensbeweis für den Weg, den wir gemeinsam begonnen haben und weiter beschreiten wollen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. Innerhalb von knapp zwei Monaten wurden Kaufanträge für das Finanzprodukt mit einer Laufzeit von sieben Jahren und jährlicher Verzinsung in Höhe von sechs Prozent auf den jeweiligen Nennwert in der Höhe des Gesamtemissionsvolumens abgegeben. „Unsere Anleihe hat, das zeigen die Zeichnungen aus ganz Deutschland, bei Privatanlegern und HSV-Fans gleichermaßen Interesse hervorgerufen“, so Finanzvorstand Frank Wettstein.

In den kommenden Tagen werden die Kaufanträge und die Zahlungseingänge überprüft, anschließend werden die Zuteilungen vorgenommen. Etwaige Überzeichnungen werden per Mail kommuniziert und die entsprechenden Zahlungen werden zurück überwiesen. Sollten die 17,5 Millionen Euro nach der Überprüfungsphase doch noch nicht erreicht sein, wird der Webshop noch einmal kurzfristig geöffnet.