Zum Inhalt springen

Halilovic auf Leihbasis zu UD Las Palmas

Team

26.01.17

Halilovic auf Leihbasis zu UD Las Palmas

Der kroatische Mittelfeldspieler kehrt als Leihspieler bis zum Sommer 2018 zurück nach Spanien. 

Der Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Alen Halilovic bis zum Sommer 2018 an den spanischen Erstligisten UD Las Palmas verliehen. Der 20-jährige Kroate kehrt damit zurück in die "La Liga", in der er zuletzt in der Vorsaison ebenfalls als Leihspieler für Sporting Gijon auflief. Im Sommer 2016 wechselte er dann vom FC Barcelona an die Elbe, kam für die Rothosen aber nur zu sieben Pflichtspieleinsätzen. Dabei erzielte Halilovic in der ersten Runde des DFB-Pokals beim FSV Zwickau den 1:0-Siegtreffer. "Wenn beide Seiten nicht zufrieden sind mit der Situation, muss man nach Lösungen suchen. Wir wünschen Alen alles Gute und viel Erfolg während seiner Zeit bei Las Palmas", sagt Sportchef Jens Todt. UD Las Palmas belegt derzeit den elften Tabellenplatz in Spaniens höchster Spielklasse.