skip_navigation

Saison

22.06.17

Benefizspiel in Buchholz ausverkauft

Am 15. Juli tritt der Hamburger SV zugunsten der Familie des verstorbenden HSV-Mitarbeiters Timo Kraus in Buchholz an. Das Spiel war in kürzester Zeit ausverkauft.

Die Nachfrage war riesig, der Andrang entsprechend groß. In weniger als drei Stunden waren alle Eintrittskarten für das Benefizspiel des HSV in Buchholz ausverkauft. Für die Partie des TSV Buchholz 08 (1. Spielhälfte) und des Buchholzer FC (2. Spielhälfte) am 15. Juli um 17 Uhr gegen die Profis von Trainer Markus Gisdol gibt es keinerlei Steh- und Sitzplätze mehr. Die Vorverkaufsstellen und Tageskassen (am Spieltag) werden nicht mehr geöffnet. „Wir mussten leider vielen Menschen in den Schlangen vor unseren Vorverkaufsstellen absagen, weil die Kapazität so schnell erschöpft war“, sagt Sascha Thielert, stellvertretender Fußball-Obmann des TSV Buchholz.

Die beiden Amateurclubs, die gemeinsam die Partie organisieren, hätten mehr als 5.000 Eintrittskarten verkaufen können. Das Heimstadion des Oberligaclubs TSV Buchholz bietet aber nur 2.000 Zuschauern Platz. Sämtliche Einnahmen des Ticketverkaufs werden über den Verein „Schlitzohren e.V.“ den in Buchholz wohnhaften Hinterbliebenen des verstorbenen HSV-Mitarbeiters Timo Kraus zukommen; konkreter: Sie sind zweckgebunden für die Ausbildung der beiden Kraus-Söhne vorgesehen. „Wir freuen uns riesig, dass die Nachfrage nach diesem für uns besonderen Spiel so groß ist. Wir wollen dazu beitragen, dass die Zuschauer ein tolles Fußballspiel sehen und dass ein möglichst großer Erlös für Familie Kraus zustande kommt“, sagt der HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.