Zum Inhalt springen

HSV verpflichtet Bjarne Thoelke

Team

28.06.17

HSV verpflichtet Bjarne Thoelke

Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt vom Karlsruher SC an die Elbe und unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag. 

Der Hamburger SV hat Bjarne Thoelke vom Karlsruher SC verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger absolvierte am Vormittag den obligatorischen Medizincheck im UKE Athleticum und unterschrieb anschließend einen Ein-Jahres-Vertrag bis Sommer 2018. „Bjarne ist ein physisch starker Spieler, den ich noch sehr gut aus meiner Zeit in Karlsruhe kenne. Er ist eine sinnvolle Verstärkung für unseren Defensiv-Bereich, allen voran für die Innenverteidigung. Wir trauen ihm die 1. Bundesliga absolut zu und begrüßen ihn herzlich beim HSV“, freut sich Jens Todt über die Verpflichtung des 1,91 Meter großen Verteidigers, den er 2015 auch zum KSC holte.  

Thoelke wechselte einst als 13-Jähriger in die Jugend des Bundesligisten VfL Wolfsburg, durchlief dort alle U-Mannschaften und unterschrieb im Oktober 2011 seinen ersten Profivertrag. Vier Tage später feierte er sein Bundesliga-Debüt und kam in der Saison fünf weitere Male im Fußballoberhaus zum Einsatz. Nach einer zwischenzeitlichen Leihe zum Zweitligisten SG Dynamo Dresden wechselte der gebürtige Gifhorner zur Saison 2015/16 zum Karlsruher SC und absolvierte insgesamt 34 Pflichtspiele für den Club. Beim HSV erhält er die Rückennummer 22.

 

Bjarne Thoelke 

Geburtsdatum: 11.04.1992
Alter: 25
Größe: 1,91 m
Position: Innenverteidiger
Bisherige Vereine: VfL Wolfsburg, SG Dynamo Dresden, Karlsruher SC
Bundesliga-Spiele: 6
2. Bundesliga-Spiele: 38 

 

Die ersten Bilder von Bjarne Thoelke als HSVer seht ihr bei HSV total!: