Zum Inhalt springen

Perfekt: Andre Hahn wechselt zum HSV

Team

29.06.17

Perfekt: Andre Hahn wechselt zum HSV

Der 26-Jährige Angreifer unterschreibt einen Vertrag bis 2021. 

Der Hamburger SV hat Angreifer Andre Hahn von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 26-Jährige hat vorbehaltlich eines noch zu absolvierenden erfolgreichen Medizin-Checks einen Vier-Jahres-Vertrag bis Sommer 2021 bei den Rothosen unterschrieben. "Andre ist ein schneller und beweglicher Stürmer, der uns aufgrund seiner Flexibilität noch mehr Alternativen in der Offensive eröffnet. Hinzu kommen seine hervorragende Mentalität und sein absoluter Siegeswille", erklärt HSV-Sportchef Jens Todt. "Wir freuen uns sehr, dass sich Andre für den HSV entschieden hat und wir mit ihm einen erfahrenen Bundesliga-Spieler für uns gewinnen konnten." 

Andre Hahn verfügt über internationale Erfahrung, bestritt 17 Spiele in der Champions bzw. Europa League.
Andre Hahn verfügt über internationale Erfahrung, bestritt 17 Spiele in der Champions bzw. Europa League.

Der flexibel einsetzbare Offensivspieler kehrt damit zurück zum HSV, wo er zwischen 2008 und 2010 sowohl in der A-Junioren-Bundesliga als auch bei der HSV-Zwoten in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam. Nach seinem ersten Engagement beim Bundesliga-Dino führte Hahns Weg über den Regionalligisten FC Oberneuland (2010) sowie die Drittligisten TuS Koblenz (2011) und Kickers Offenbach (2011-12) bis hin zum Bundesligisten FC Augsburg (2013/14). Bei den Fuggerstädtern schaffte der gebürtige Niedersachse den sportlichen Durchbruch und debütierte am 13. Mai 2014 sogar für die Nationalmannschaft, in deren vorläufigem Kader für die WM 2014 er ebenfalls stand. Zur Saison 2014/15 wechselte Hahn zu Borussia Mönchengladbach und spielte für die Fohlen auch auf der internationalen Fußballbühne. Insgesamt kann der 26-Jährige 116 Bundesliga-Spiele sowie neun Champions-League- und acht Euro-League-Spiele vorweisen. 

 

Andre Hahn 

Geburtsdatum: 13.08.1990
Alter: 26
Größe: 1,85 m
Position: Angreifer
Bisherige Vereine: Hamburger SV II, FC Oberneuland, TuS Koblenz, Kickers Offenbach, FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach 
Bundesliga-Spiele: 116 (26 Tore)
Champions League-Spiele: 9 (1 Tor)
Europa League-Spiele: 8 (2 Tore)
Nationalmannschaft: 1 Länderspiel für Deutschland