skip_navigation

Saison

22.03.17

HSV verlängert Vertrag mit Markus Gisdol

Der Cheftrainer und sein Trainerteam haben neue Verträge bis zum Sommer 2019 unterschrieben.   

Der Hamburger SV hat den zum Sommer auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Markus Gisdol um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der Vertrag gilt dabei sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Bundesliga. Darüber hinaus wurden auch die Verträge mit den Co-Trainern Frank Fröhling und Frank Kaspari, Torwarttrainer Stefan Wächter sowie Athletiktrainer Daniel Müssig um den gleichen Zeitraum verlängert. 

„Vertrauensvoll weiterarbeiten“

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in der jetzigen bewährten Trainerkonstellation vertrauensvoll weiterarbeiten werden. Wir sind fest entschlossen, den eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren gemeinsam fortzusetzen“, erklärte Sportchef Jens Todt. Auch Cheftrainer Markus Gisdol zeigte sich über die weitere Zusammenarbeit erfreut und sagte: „Es gilt in der aktuellen Lage nach wie vor, fokussiert zu bleiben und alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen – wir haben ein großes Ziel vor Augen. Gleichwohl freue ich mich, dass der Verein auf mich zugekommen ist, auf Stabilität und Kontinuität setzen möchte und dass wir unsere Zusammenarbeit nun auch über diese Saison hinaus fortsetzen werden.“ Der gleichen Meinung ist auch der HSV-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, der betont: „Ich wünsche mir für den HSV Ruhe und Kontinuität und freue mich daher sehr über die Vertragsverlängerung von Markus Gisdol und seinem Team.“  

Der 47-jährige Fußball-Lehrer aus Bad Überkingen übernahm den Hamburger SV am 25. September des vergangenen Jahres und leitete knapp vier Wochen nach seinem Amtsantritt umfassende Maßnahmen im Umfeld der Mannschaft ein. Seitdem haben die Rothosen aus 15 Spielen 25 Punkte geholt und dadurch trotz des historisch schwachen Saisonstarts von zwei Punkten aus den ersten zehn Spielen die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt.