Zum Inhalt springen

Jonas Behounek unterschreibt Profivertrag

Team

28.11.16

Jonas Behounek unterschreibt Profivertrag

Der 18-jährige Abwehrspieler, der seit 2012 bei den Rothosen spielt, hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Der HSV arbeitet weiter an der Zukunft. U19-Spieler Jonas Behounek unterschrieb am Montag (28. November) seinen ersten Profivertrag. Der 18-jährige Abwehrspieler, der bereits Teile der Sommervorbereitung bei der Bundesligamannschaft absolvierte, verlängerte seinen bisherigen Kontrakt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2019, zudem wurde aus dem Förder- ein Lizenzspielervertrag. 

Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung. „Jonas verfügt über einen sehr guten letzten Pass und eine ausgezeichnete Flankentechnik", so Beiersdorfer. „Er ist ein zuverlässiger und zielstrebiger Junge mit einer vorbildlichen Einstellung. Jonas hat sich vom ersten Trainingstag an die Akzeptanz der Mitspieler erspielt und erarbeitet."

Behounek kam 2012 vom Lokalrivalen Eintracht Norderstedt zu den Rothosen und absolvierte in dieser Saison bislang 12 Spiele für die A-Junioren-Bundesligamannschaft. In diesem Jahr schnupperte der junge Rechtsverteidiger immer wieder bei den Profis rein und kam zuletzt beim Testspiel gegen Teutonia 05 zum Einsatz.