skip_navigation

Team

16.05.18

HSV verlängert mit Christian Titz

Der Vorstand und der Aufsichtsrat sprechen dem Trainer das Vertrauen aus. Der neue Vertrag des 47-jährigen Fußball-Lehrers gilt für zwei Jahre.

Nun ist es mit Unterschriften besiegelt: Die Fußballprofis des HSV werden auch in der kommenden Saison von Christian Titz trainiert. Am heutigen Mittwoch (16. Mai) unterschrieb der 47-jährige Fußball-Lehrer im Volksparkstadion einen neuen Zweijahresvertrag. „Christian Titz hat in den vergangenen Wochen und Monaten mit seiner inhaltlich geprägten Arbeit bewiesen, dass er der richtige Mann für unsere sportliche Neuausrichtung ist“, sagt Vorstand Frank Wettstein: „Wir haben uns sehr eng ausgetauscht, was die Trainerfrage betrifft. Wir alle, das heißt Direktor Sport, Aufsichtsrat und ich als Vorstand, sind überzeugt, dass Christian Titz mit seinem Team weiterhin die richtigen Impulse für den HSV setzen wird.“

Titz freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Nach seiner Vertragsunterzeichnung sagte der Trainer: „Ich fühle mich wohl in Hamburg und beim HSV und habe immer gesagt, dass ich mir auch ein Engagement über diese Saison hinaus sehr gut vorstellen könnte. Wir alle wissen, dass uns jetzt nach dem Bundesligaabstieg große Herausforderungen in der 2. Bundesliga erwarten. Diesen Aufgaben gilt ab sofort unser ganzer Fokus.“

Seht euch jetzt kostenfrei das große Saisonabschluss-Interview mit unserem Cheftrainer Christian Titz an.