Zum Inhalt springen

HSV verpflichtet Stürmer Wintzheimer

Team

01.05.18

HSV verpflichtet Stürmer Wintzheimer

Der Torjäger der U19 des FC Bayern München wechselt ablösefrei und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

Der HSV arbeitet parallel zum Bundesliga-Endspurt am Profi-Kader für die neue Saison. Nach Verteidiger David Bates (Glasgow Rangers) steht nun der zweite Neuzugang fest. Stürmer Manuel Wintzheimer (19) absolvierte seinen Medizincheck im Athleticum des Universitätskrankenhauses Eppendorf (UKE) und unterschrieb bei den Rothosen einen Vertrag bis 2022. Der Torjäger der U19-Bundesliga-Mannschaft des FC Bayern, der in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend für das A-Junioren- und das Regionalliga-Team des deutschen Rekordmeisters sowie für die deutsche U19-Nationalmannschaft in 46 Pflichtspielen 41 Tore erzielt hat, wechselt ablösefrei aus München. 

„Wir sind froh, dass sich Manuel mit voller Überzeugung für den HSV entschieden hat. Er ist ein Spieler, der mit seinem beidfüßigen Torabschluss eine echte Stärke hat und uns auch aufgrund seiner Persönlichkeit überzeugt hat“, sagt HSV-Kaderplaner Johannes Spors. Wintzheimer freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung, die ihn in Hamburg erwartet. „Die Gespräche waren sehr gut und ich bin dankbar, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschreiben durfte. Der Club, das Stadion und die Fans – auf all das freue ich mich sehr“, sagt der 19-Jährige.

 

Steckbrief:

Name: Manuel Wintzheimer

Geburtsdatum: 10.01.1999

Geburtsort: Arnstein 

Position: Stürmer

Spiele/Tore 2017/18: 25/26 (A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest), 6/5 (UEFA Youth League), 5/4 (Regionalliga Bayern), 2/1 DFB-Junioren-Pokal  

Länderspiele/Tore 2017/18: 8/5 für die deutsche U19-Nationalmannschaft

 

Die ersten Bilder des Neuzugangs seht ihr auch bei HSVtv.