Zum Inhalt springen

HSV verpflichtet Jeremy Dudziak

Team

05.04.19

HSV verpflichtet Jeremy Dudziak

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison zu den Rothosen und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag.

Der HSV treibt die Kaderplanung für die kommenden Jahre weiter voran. In diesem Kontext wechselt der 23-jährige Jeremy Dudziak zur nächsten Saison ablösefrei zu den Rothosen. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag, der ligaunabhängig gültig ist. Aktuell spielt Dudziak für den FC St. Pauli, für den er in der laufenden Saison in 20 Pflichtspielen zum Einsatz kam (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Seine ersten sportlichen Schritte machte der in Hamburg geborene Dudziak bei Viktoria Beeck, ehe er sich im Sommer 2004 der Jugendabteilung des MSV Duisburg anschloss. Drei Jahre später wechselte der Deutsch-Tunesier zum FC Schalke 04, im Sommer 2009 folgte der Transfer zu Borussia Dortmund. Bei den Schwarz-Gelben feierte der beidfüßige Allrounder im März 2015 sein Bundesliga-Debüt. Im August 2015 folgte schließlich der Wechsel zum FC St. Pauli, für den der 37-malige deutsche Junioren-Nationalspieler (U15-U21) insgesamt 89 Pflichtspiele bestritt, in denen er an elf Treffern direkt beteiligt war (vier Tore, sieben Vorlagen).

(Kopie 1)