skip_navigation

Team

31.01.19

Hamburger SV verleiht Matti Steinmann

Der 24-Jährige wird bis zum Saisonende für den dänischen Erstligisten Vendsyssel FF auflaufen. 

Nach Christoph Moritz hat der Hamburger SV am letzten Tag der Winter-Transferperiode mit Matti Steinmann einen weiteren Mittelfeldspieler verliehen. Der 24-Jährige wird bis zum Saisonende für den dänischen Erstligisten Vendsyssel FF seine Schuhe schnüren. Steinmann, der zwischen 2009 und 2014 in der HSV-Jugend ausgebildet wurde und noch bis 2020 einen Vertrag beim HSV hat, kam in der bisherigen Spielzeit lediglich dreimal für die Profi-Mannschaft zum Einsatz und hatte dementsprechend den Wunsch nach einer persönlichen Veränderung geäußert. Diesem ist der HSV nachgekommen, wie Sportvorstand Ralf Becker erklärt: "Für einen jungen Spieler wie Matti, der sich in der vergangenen Spielzeit zurück in die Profimannschaft gekämpft hat, ist es von großer Bedeutung für die weitere Entwicklung auf hohem Niveau viele Spiele zu machen. Dementsprechend haben wir ihm den Schritt nach Dänemark ermöglicht und wünschen ihm dort viel Erfolg."