Zum Inhalt springen

Bitter: Lasogga fällt mehrere Wochen aus

Team

27.11.18

Bitter: Lasogga fällt mehrere Wochen aus

Der 26-jährige Angreifer hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und wird dem Hamburger SV voraussichtlich drei Wochen fehlen.  

Schlechte Nachrichten für Pierre-Michel Lasogga und den HSV: Der 26-jährige Angreifer zog sich am Sonntag beim Training einen Muskelfaserriss in der Wade zu und wird voraussichtlich drei Wochen ausfallen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung. "Für Pierre ist es schade, weil er in einer Super-Verfassung war und auch sehr gut trainiert hat. Für uns darf sein Fehlen aber keine Ausrede sein. Wir haben gestern gezeigt, dass wir auch ohne ihn etwas nach vorn entwickeln können. Für Pierre gilt es jetzt, eine gute und kurze Reha zu machen, so dass er uns im besten Fall im letzten Spiel des Jahres gegen Kiel wieder zur Verfügung steht", erklärte HSV-Tainer Hannes Wolf.

Pierre-Michel Lasogga war nach einem einjährigen Engagement als Leihspieler beim englischen Zweitligisten Leeds United im Sommer zum HSV zurückgekehrt und avancierte im bisherigen Saisonverlauf mit elf Toren in 14 Pflichtspielen zum Top-Torjäger der Rothosen.