skip_navigation

Team

11.09.19

Schwere Verletzung bei Jan Gyamerah

Der 24-jährige Rechtsverteidiger hat im Training einen Bruch des linken Wadenbeins erlitten. 

Sehr bittere Nachricht für den HSV und Jan Gyamerah. Der 24-jährige Rechtsverteidiger hat sich im heutigen Mannschaftstraining ohne Fremdeinwirkung einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen und wird heute noch operiert. „Die Verletzung ist ein großer Schock für uns alle. Es tut uns unglaublich leid für Jan, der sich menschlich und spielerisch großartig bei uns integriert hat und nach kurzer Zeit ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wurde. Wir werden alles dafür tun, um ihn in der schweren Reha-Phase bestmöglich zu unterstützen und haben vollstes Vertrauen in unsere medizinische Abteilung“, erklärt Sportvorstand Jonas Boldt. 

Gyamerah, der in den ersten sechs Pflichtspielen stets in der Startelf der Rothosen stand, war im Training unglücklich und ohne Fremdeinwirkung umgeknickt, so dass das linke Wadenbein nachgegeben hatte. Der Verteidiger wurde nach der ersten Notfallbehandlung durch die HSV-Physiotherapeuten auf dem Platz mit dem Krankenwagen ins UKE gefahren. Dort wird er heute noch operiert. Der gesamte Hamburger SV wünscht Jan viel Kraft und eine reibungslose Genesung.