skip_navigation

Verein

01.12.20

Philipp Mokrohs wird Direktor Marke, Marketing und Sponsoring

Hamburger startet ab Januar im Volkspark, zuvor war er für den FC Bayern München tätig.

Philipp Mokrohs ist ab Januar 2021 neuer Direktor Marke, Marketing und Sponsoring beim HSV. Der 41-jährige Hamburger wechselt aus München an die Elbe, wo er die Marke HSV, das Marketing, die Kooperation mit Vermarkter Sportfive und das Sponsoring verantworten wird.

Mokrohs ist Marken- und Marketing-Experte. Beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München war er in den vergangenen vier Jahren als Leiter Markenstrategie und Markenführung für die Überarbeitung der Markenpositionierung sowie des Markenauftrittes verantwortlich. 2019 sicherte er sich mit seinem Team den German Brand Award. 

„Um heute als Marke erfolgreich zu wachsen, brauchen wir eine nachhaltige Strategie und eine klare Positionierung. Ich freue mich auf die Aufgabe beim HSV und möchte dazu beitragen, dass die positive Gesamtentwicklung des Clubs fortgesetzt wird“, sagt Philipp Mokrohs, der seinen Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle des Volksparkstadions nach dem Jahreswechsel beziehen wird. 

HSV-Vorstand Frank Wettstein sagt: „Wir haben mit Philipp Mokrohs einen ausgewiesenen Experten verpflichtet, der die Marke mit einer ganzheitlichen Strategie und Haltung für die Zukunft ausrichten soll.“