skip_navigation

Kids-Club

01.04.22

Nachhaltigkeitsworkshop: Kids-Club x adidas

Der HSV Kids-Club hat gemeinsam mit adidas einen Nachhaltigkeitsworkshop realisiert. Hierbei wurde ein Logo für die Einlaufjacken der Profis entworfen, die beim Heimspiel gegen Paderborn präsentiert werden.

Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn am Sonnabend, den 2. April (Anstoß: 13.30 Uhr) werden die Profis mit vom Kids-Club verzierten Jacken ihren Weg zum Mittelkreis des Volksparkstadions antreten und somit ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen. Für diese speziellen Einlaufjacken hat HSV-Hauptsponsor Orthomol übrigens auf seine Logo-Präsenz auf dem Rücken der Jacken verzichtet.

Gemeinsam mit Ausrüster adidas hat der HSV Kids-Club einen Nachhaltigkeitsworkshop realisiert, bei dem elf Mitglieder viele interessante Fakten zum Thema Umweltschutz lernen konnten. Aus recycelten Plastikflaschen können T-Shirts, Schuhe, oder auch Fußballtrikots hergestellt werden – das weiß doch jedes Kind, oder etwa nicht? Die lütten Rothosen aus dem HSV Kids-Club wissen es auf alle Fälle!

Ganz besonderes Highlight des Programms: Die lütten HSV-Fans konnten gemeinsam mit einem HSV-Künstler selbst kreativ werden und gestalteten ein Logo, welches auf nachhaltig produzierten Einlaufjacken der Mannschaft zu sehen sein wird. Das Motto des Logos? Anstoss für eine nachhaltige Zukunft!

Der HSV dankt seinen Partnern herzlich für diese Kooperation und ein ganz besonderer Dank gebührt natürlich auch den elf Mitgliedern des HSV Kids-Club, die dieses aussagekräftige Logo entworfen haben. Die Entstehung des Logos sowie weitere Infos zum Nachhaltigkeitsworkshop gibt es hier im Video.