skip_navigation

Saison

13.07.21

Noch zehn Tage bis zum Zweitliga-Auftakt

Das Teilnehmerfeld für die kommende Zweitliga-Saison 2021/22 zählt im Hinblick auf die Traditionswucht wohl zum Besten, was die zweithöchste deutsche Spielklasse je zu bieten hatte. In der aktuellen Ausgabe des HSVlive-Magazins gibt´s eine historische Einordnung. 

Noch zehn Tage, dann steigt in der Veltins-Arena der mit Spannung erwartete Zweitliga-Auftakt zwischen dem Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 und dem Hamburger SV (23. Juli, Anstoß 20.30 Uhr). In der Bundesliga haben die beiden Traditionsclubs satte 100-mal die sportlichen Klingen gekreuzt, nun kommt es zum allerersten Vergleich in der 2. Liga, die in der kommenden Spielzeit mit Werder Bremen, Hansa Rostock und Dynamo Dresden drei weitere Traditionsclubs begrüßen kann. In der aktuellen Ausgabe des HSVlive-Magazins werden die kommende Zweitliga-Saison und ihr strahlkräftiges Line-Up genau unter die Lupe genommen. 

Hier kommt ihr direkt zur Story.