skip_navigation

Team

31.08.17

Pierre-Michel Lasogga auf Leihbasis zu Leeds United

Der Angreifer unterschreibt beim englischen Zweitligisten bis Sommer 2018.

Der Hamburger SV hat Pierre-Michel Lasogga zum englischen Zweitligisten Leeds United verliehen. Der 25-jährige Angreifer, der noch bis zum 30. Juni 2019 bei den Rothosen unter Vertrag steht, unterschrieb bei den Engländern einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum Sommer 2018. „Wir wünschen Pierre alles Gute für die neue Herausforderung in England und drücken ihm die Daumen im Aufstiegsrennen mit Leeds“, erklärte Sportchef Jens Todt. Leeds United - mit drei Meisterschaften und einem Pokalsieg ein englischer Traditionsclub - steht nach fünf Spieltagen auf dem dritten Rang der zweiten Liga.

Lasogga war einst im September 2013 von Hertha BSC zunächst auf Leihbasis und später fest an die Elbe gewechselt und erzielte in 107 Spiele 30 Tore und vier Vorlagen für den HSV. Zuletzt traf er am 33. Spieltag der Vorsaison beim wichtigen 1:1-Remis auf Schalke und hatte damit maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Rothosen.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN