skip_navigation

Podcast

18.11.20

PUR DER HSV - der HSV-Podcast: Folge 10 mit Sonny Kittel

Der HSV-Podcast "Pur der HSV" ist jetzt über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 10. Folge ist Sonny Kittel zu Gast.

In der 10. Folge des HSV-Podcasts "Pur der HSV", in dem wir Spieler, Verantwortliche und Menschen des Clubs von einer ganz persönlichen Seite vorstellen, ist mit Sonny Kittel passenderweise die Nummer 10 der Rothosen zu Gast. Der fußballverrückte Mittelfeldspieler spricht so offen und intim wie noch nie über seinen bewegten und einmaligen Karriereweg, der von einem frühen Hype, einem tiefen Fall sowie einem eindrucksvollen Comeback gekennzeichnet ist und der ihn zu dem Menschen und Fußballer gemacht hat, der er heute ist. 

So verrät Kittel, wie er in Gießen in einfachen Verhältnissen aufwuchs, zwischen Garagentoren auf der Straße seine unbändige Liebe für den Fußball entwickelte und mit der besonderen Unterstützung seiner Mutter bei Eintracht Frankfurt zu einem der größten Fußballtalente Deutschlands heranreifte. Er berichtet, wie ihm als 17-Jähriger im Hinblick auf seinen großen Traum vom Profifußball zunächst alle Türen offen schienen, ehe ihn vier schwere Knieverletzungen innerhalb von vier Jahren fast zur Aufgabe zwangen. Und Sonny verrät, wie es ihm gelungen ist, sich mithilfe seines engsten Kreises aus dieser schwierigen Situation herauszukämpfen, als nur noch wenige Menschen an ihn glaubten.

Außerdem erzählt der 27-Jährige in dem knapp 90-minütigen Gespräch ebenso über die Geburt seines ersten Kindes und die damit verbundenen Vaterfreuden wie auch über prägende Trainingseinheiten unter Horst Hrubesch, inspirierende YouTube-Videos von Ronaldinho & Co., ein unterschriftsreifes Angebot vom FC St. Pauli, das besondere Verhältnis zu seinem jüngeren Bruder Sammy und über vieles, vieles mehr. 

Abonniert jetzt das pure HSV-Hörerlebnis

und verpasst keine Folge.