skip_navigation

Podcast

24.09.21

PUR DER HSV - der HSV-Podcast: Folge 14 mit Daniel Heuer Fernandes

Der HSV-Podcast "Pur der HSV" ist über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 14. Folge ist Torwart Daniel Heuer Fernandes zu Gast.

In der 14. Folge des HSV-Podcasts „Pur der HSV“, in dem wir Spieler, Verantwortliche und Menschen des Clubs von einer ganz persönlichen Seite vorstellen, ist Torhüter Daniel Heuer Fernandes zu Gast. 

Der 28-jährige Deutsch-Portugiese spricht über das besondere Gefühl des Derbysieges und den Abend nach dem Erfolg an der Weser, seine Kindheit im Pott und die damit verbundene Mentalität, die ihn bis heute prägt, sowie über seine Anfänge als Torhüter.

So berichtet Heuer Fernandes wie er als Jugendlicher zunächst das Fußballspielen vor der Tiefgarage mit zerschossenen Wasserrohren erlebte und im Verein eher zufällig in den Kasten kam, warum ihn die besonderen Situationen zwischen den Pfosten früh begeistert haben und wie er das spezielle Training und die Konstellation im Torhüterteam heute erlebt.  

Er erklärt, wie er seine bisherigen Spielzeiten beim HSV einordnet, das aktuelle System unter Tim Walter empfindet und wieso er für die EM-Teilnahme Sprachunterricht nehmen musste. 
„Ferro“ verrät zudem, was es mit seinem zweiten Spitznamen auf sich hat, welche Gruppe sich „Los Quadros“ nennt, warum ihn Ohropax im Trainingslager überrascht haben und warum er seine Torwart-Handschuhe vor dem Spiel wässert. 

Abonniert jetzt das pure HSV-Hörerlebnis

und verpasst keine Folge.

Hier gelangt ihr zu allen weiteren Folgen.