skip_navigation

Fans

15.12.21

PUR DER HSV - der HSV-Podcast: Folge 16 mit Tim Walter

Der HSV-Podcast "Pur der HSV" ist über alle bekannten Podcast-Dienste zu hören. In der 16. Folge ist Trainer Tim Walter zu Gast.

In der 16. Folge des HSV-Podcasts „Pur der HSV“, in dem wir Spieler, Verantwortliche und Menschen des Clubs von einer ganz persönlichen Seite vorstellen, ist Trainer Tim Walter zu Gast. 

Dabei gibt der 46-jährige Fußball-Lehrer einen authentischen Einblick in seinen Cosmos, der vor allem aus einem liebevollen Familienumfeld, langjährigen Freundschaften und einer ehrgeizigen Leidenschaft für alle Facetten des Fußballs geprägt ist. 

So berichtet der einstige Mittelstürmer, warum er es aus seiner Sicht selber nicht zum Profi geschafft hat, seinen Traum im Fußball-Business als Trainer aber noch viel intensiver leben kann, wie er als Spieler einst sauer nach Hause gestiefelt ist, den Streit mit seinem besten Freund und Trauzeugen aber wieder beilegen konnte. Er erklärt, wann er seine eigene Spielphilosophie entwickelt hat, was er in der langjährigen Jugendarbeit lernen durfte, wie er während seines Sport-Studiums überhaupt zum Trainerjob kam und welche Skills ihm bei der Führung einer Mannschaft wichtig sind. 

Zudem verrät Walter, welche Familien-Rituale zu Weihnachten anstehen, wann das besinnliche Fest eskalieren könnte, warum sein Hund nach einer Basketball-Legende benannt ist und an welches Geschenk er sich immer noch gerne erinnert. Außerdem spricht er in dem gut 90-minütigen Gespräch über die Identifikation mit dem HSV, seine Leidenschaft für Golf und gutes Essen sowie über vieles, vieles mehr.

Abonniert jetzt das pure HSV-Hörerlebnis

und verpasst keine Folge.

Hier gelangt ihr zu allen weiteren Folgen.