skip_navigation

Fußballschule

05.09.16

Rekord: Über 3.000 Teilnehmer und Zuschauer beim Fußballschulen-Cup

1.200 Teilnehmer, 350 Spiele und 1.700 Tore sorgten beim Fußballschulen-Cup in Tornesch am Wochenende für einen Besucher-Ansturm.

Albin Ekdal hatte ein Team, Luca Waldschmidt auch, Bruno Labbadia sowieso und auch unter den Namen aller anderen Rothosen-Profis verbargen sich am vergangenen Wochenende Mannschaften der HSV-Fußballschule. Über 1.200 Nachwuchskicker nahmen am Samstag und Sonntag (3. & 4. September) mit großer Freude am Fußballschulen-Cup in Tornesch bei Hamburg teil. Die Raute und das aktuelle Bundesliga-Team waren trotz des zeitgleichen Testspiels gegen BFC Dynamo Berlin dabei allgegenwärtig.

Die Teilnehmer im Alter zwischen sechs und 13 Jahren spielten nach Jahrgängen aufgeteilt sechs Turniersieger aus. Insgesamt gab es 144 Mannschaften. In den 350 Spielen konnten dabei über 1.700 Tore bejubelt werden. Doch nicht nur die Aktiven machten das Wochenende zu einem ganz besonderen Erlebnis, auch die Eltern, Freunde und Zuschauer gaben der Veranstaltung einen beachtlichen Rahmen: Über beide Tage verteilt waren auf der Sportanlage in Tornesch, auf der der Fußballschulen-Cup zum zweiten Mal in Folge ausgetragen wurde, über 3.000 Gäste.

Diese feierten nicht nur eine Fußballparty mit vielen glücklichen Kindergesichtern, sondern stellten damit auch einen neuen Zuschauer- und Teilnehmer-Rekord auf. "Die Resonanz war überwältigend. Einige Teilnehmer sind extra aus Flensburg oder Emden angereist“, freute sich Fußballschulen-Mitarbeiter und Organisator Florian Däwes, der sich zugleich bei Union Tornesch für die tolle Anlage sowie bei der HEK und Leibniz für das passende Rahmenprogramm bedankte. „Nur durch die gute Zusammenarbeit von allen Beteiligten konnten wir den Kindern diese tolle Veranstaltung bieten“.  

Der Fußballschulen-Cup war der Abschluss einer erfolgreichen Camp-Saison. In den Sommerferien haben über 6.000 Jungen und Mädchen ihre Ferien in der HSV-Fußballschule verbracht und wurden einige Tage unter professioneller Anleitung trainiert. In den Herbstferien beginnen nun die nächsten tollen Camps, bei denen auch noch einige Plätze frei sind.

Hier findet ihr alle Termine in der Übersicht.

Und hier noch die Gewinner-Teams des Fußballschulen-Cups:

Jahrgang 2009/2010: Team Labbadia
Jahrgang 2008: Team Müller
Jahrgang 2007: Team Mathenia
Jahrgang 2006: Team Waldschmidt
Jahrgang 2005: Team Ekdal
Jahrgang 2003/2004: Team Spahic