skip_navigation

Fans

17.01.18

Rüsten für die Festung: Steigende Ticketnachfrage gegen Köln

In den vergangenen zwei Tagen sind rund 2.000 Tickets an HSV-Fans verkauft worden. Bislang sind für die Partie knapp 50.000 Plätze vergeben. Der FC schickte hingegen sogar ein paar Karten zurück.

Der Volkspark muss in der Rückrunde zur Festung werden. Darüber sind sich alle Verantwortlichen und auch die Fans beim HSV einig. Wie schon in der Rückrunde der Saison 2016/17, als die Hamburger im heimischen Wohnzimmer sechs Siege und zwei Unentschieden einfuhren und damit die Aufholjagd einläuteten, muss der Grundstein für den Klassenerhalt auch dieses Mal wieder zuhause gelegt werden. „Wir müssen unsere Heimstärke zurückgewinnen, denn in der Rückrunde haben wir viele Heimspiele gegen Tabellennachbarn. In diesen Spielen werden die ganz wichtigen Punkte vergeben, die müssen wir gewinnen“, sagt Trainer Markus Gisdol.

Am besten wird damit schon am Sonnabend (20. Januar, Anstoß: 18:30 Uhr) gestartet. Dann empfangen die Rothosen bekanntermaßen den Tabellenletzten 1. FC Köln im Volksparkstadion. Und auch wenn der Kartenvorverkauf bislang eher schleppend verlief, scheint sich das Blatt nun - je näher die Partie rückt - doch zu drehen: knapp 50.000 Plätze sind bislang vergeben. Tendenz stark steigend. Alleine in den vergangenen beiden Tagen wurden rund 2.000 Tickets abgesetzt. Diese wurden fast ausschließlich von HSV-Fans gekauft, wenn man die Postleitzahlen zugrunde legt.

Der kolportierte Fan-Ansturm aus Köln ist dagegen nicht zu bestätigen. Von den im November georderten 3.500 Gäste-Karten wurden vom FC rund 3.200 abgesetzt, die restlichen Tickets nun zurückgeschickt. In Hamburg musste heute hingegen für die Partie in Dortmund ausverkauft vermeldet werden. 8.100 Anhänger werden die Rothosen am 22. Spieltag (10. Februar, Anstoß: 15:30 Uhr) begleiten. Eines scheint in der prekären Situation also weiterhin Bestand zu haben: Auf die Unterstützung der HSV-Fans können der HSV und die Mannschaft zählen! 

Hier geht es übrigens direkt in den HSV-Onlineshop.