skip_navigation

Verein

18.07.18

Matti Steinmann tauft MS HAMBURG

Die MS HAMBURG sticht ab sofort mit HSV-Raute in See. Bei der Taufe des Luxus-Fahrgastschiffes der RAINER ABICHT Elbreederei waren auch Matti Steinmann, Bernd Wehmeyer und Dino Hermann mit dabei. 

„Hafen, Hamburg, HSV und Wasser, das passt perfekt zusammen“, sagte Rainer Abicht, geschäftsführender Gesellschafter der RAINER ABICHT Elbreederei, den anwesenden Gästen an der Anleger Brücke 10 bei den Landungsbrücken. Am Mittwochvormittag (18. Juli) lud die RAINER ABICHT Elbreederei zur Schiffstaufe des Luxus-Fahrgastschiffes MS HAMBURG ein. Dabei übernahmen insbesondere HSV-Profi Matti Steinmann sowie HSV-Maskottchen Dino Hermann eine wichtige Rolle. Nachdem Rainer Abicht und Bernd Wehmeyer, Clubmanager, und ehemaliger HSV-Spieler, die Gäste mit einigen Worten begrüßten, durfte Steinmann den Taufspruch verlesen. Dino Hermann enthüllte daraufhin die HSV-Raute, die nun die Seite des Schiffes schmückt. Anschließend wurde die MS HAMBURG bei einer kleinen Spritztour auf der Elbe eingeweiht.

Seit 1. Juli 2018 ist die RAINER ABICHT Elbreederei offizieller Supplier des HSV und Partner von HSV-Reisen. Im Rahmen dieser Partnerschaft fand auch die Umgestaltung der MS HAMBURG statt.