skip_navigation

Team

24.04.17

Schwere Knieprellung bei Christian Mathenia

Die Verletzung zog sich der Torhüter im Darmstadt-Spiel beim Zusammenprall mit Mannschaftskollege Dennis Diekmeier zu. Ob er gegen den FC Augsburg wieder dabei ist, steht noch nicht fest.

Leichte Entwarnung bei Christian Mathenia. Der Torhüter hat sich beim Zusammenprall mit Dennis Diekmeier im Heimspiel gegen Darmstadt 98 eine schwere Prellung im Knie zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung im UKE Athleticum am Montag (24. April). Damit gibt es noch eine Chance, dass Mathenia für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg zur Verfügung steht. "So bitter es ist, dass ich die nächsten Tage ausfalle, ich bin auch etwas erleichtert, dass es keine schwere Knieverletzung ist. Ich werde nun alles dafür tun, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen", sagte der 25-jährige Schlussmann gegenüber HSV.de.

Sollte Mathenia ausfallen, würde Tom Mickel ins Team rutschen, da Rene Adler durch seinen Rippenbruch ebenfalls noch nicht wieder zur Verfügung steht. In Augsburg hatte Mickel im letzten Jahr sein erstes und bislang einziges Bundesligaspiel absolviert. Dies gewann der HSV übrigens mit 3:1. "Tom steht bei der U21 immer seinen Mann. Ich habe keine Bedenken, wenn wir ihn reinschmeißen müssen“, sagt Trainer Markus Gisdol über den Keeper der zweiten Mannschaft, der in dieser Saison schon zwölfmal zum Bundesliga-Kader gehörte.