skip_navigation

Saison

01.08.20

So startet der HSV in die Vorbereitung

Am kommenden Mittwoch findet das erste Mannschaftstraining (ohne Fans) statt, das von HSVtv live übertragen wird. Vorher stehen für die Profis Corona- und Leistungstests auf der Agenda.

Am Wochenende sind in Hamburg und Umgebung Temperaturen von über 30 Grad vorhergesagt. Beim HSV wird es dann in der kommenden Woche wieder auf dem Rasen heiß und schweißtreibend zugehen: Am Mittwoch (5. August) bittet Trainer Daniel Thioune seine Mannschaft zum ersten Aufgalopp auf das geliebte Grün. Zuvor stehen am Montag und Dienstag Leistungstests auf dem Programm. In verschiedenen Gruppen werden dabei die aktuellen Daten der Profis erhoben sowie medizinische Untersuchungen im UKE durchgeführt. 

Dazu gibt es - wie es die DFL-Richtlinien vorsehen - auch wieder zwei Corona-Tests. Sind diese bei allen Beteiligten negativ, kann die gemeinsame Vorbereitung auf dem Platz am Mittwoch starten. Die erste Einheit wird auf dem YouTube-Kanal des HSV und bei HSVtv live übertragen. So verpasst kein Fan die neuen Eindrücke der Mannschaft und des Trainerteams. Denn: Zuschauer sind aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen bei allen Einheiten noch nicht erlaubt. Deshalb wird an die Vernunft aller Anhänger appelliert, diese Vorgaben konsequent einzuhalten und sich wie bisher weiterhin vorbildlich zu verhalten. Dies gilt auch für die Testspiele in der Vorbereitung, die teilweise schon fixiert bzw. in Planung sind, bei denen aber ebenfalls keine Zuschauer zugelassen sind. Die genauen Termine werden deshalb kurzfristig bekannt gegeben. 

Vom 24. bis 30. August geht es dann ins Trainingslager nach Bad Häring. Im Bezirk Kufstein im österreichischen Tirol sollen weitere Grundlagen für die Saison gelegt werden. Aber auch hier gilt: Alle Einheiten und Testspiele werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. Eine Anreise für Fans macht deshalb keinen Sinn und führt nur zu Enttäuschungen. Weitere Details zu den im Trainingslager geplanten Testspielen folgen. Wichtig ist erst einmal: Die Sommerpause neigt sich dem Ende und es geht wieder los!