skip_navigation

Verein

28.03.18

Supporters Club feiert 25. Geburtstag

Die 1993 gegründete Fanorganisation wird ein Vierteljahrhundert alt und kann bereits auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken. 

Am heutigen Mittwoch feiert der HSV Supporters Club seinen 25. Geburtstag. Was 1993 mit 36 engagierten HSVern anfing, ist heute eine der größten Fanorganisationen Europas. In den vergangenen 25 Jahren gab es zahlreiche schöne und unvergessliche Momente. Am 28. März 1993 gegründet, wollte der Supporters Club das Vereinsleben und die Vereinspolitik im e.V. einst aktiv mitgestalten und stellt heute mit rund 58.000 Mitgliedern die größte Abteilung im HSV e.V. Neben der Unterstützung der Bundesliga-Mannschaft kümmert sich der SC auch um die Organisation von gemeinsamen Auswärtsfahrten oder diversen Veranstaltungen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei immer auf den Zusammenhalt innerhalb des HSV gelegt. Dieser Zusammenhalt zeigt sich auch in einer eigenen Merchandising-Kollektion, die exklusiv an HSV-Mitglieder vertrieben wird. Bereits 1994 erschienen die ersten Supporters Club-Merchandiseartikel, heute hält der SC-Fanshop eine breite Produktpalette bereit. Mit großer Unterstützung des Supporters Clubs konnte der HSV 2004 auch als erster Bundesliga-Club überhaupt ein eigenes Museum ins Leben rufen. Mit dem Fanmagazin „supporters news“, welches drei bis vier Mal im Jahr erscheint, besitzt der SC zudem ein eigenes Sprachorgan, nutzt aber auch die sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram für seine Veröffentlichungen und Ankündigungen.

Ein Vierteljahrhundert wird die HSV-Fanorganisation nun alt und lädt dementsprechend zum Geburtstag ein. Heute veranstaltet der SC im „Sportpub Tankstelle“ (Gerhardstraße 7, Kiez, Nähe Hans-Albers-Platz) eine gemütliche Feier. Beginn ist ganz nach dem HSV-Gründungsdatum um 18:87 Uhr. 

Der HSV gratuliert dem Supporters Club ganz herzlich zum 25-jährigen Bestehen und wünscht für die Zukunft alles Gute!