skip_navigation

Testspiele

08.08.20

Testspiel gegen Hansa Rostock live bei HSVtv

Am Sonntag um 15 Uhr tritt der HSV im Volksparkstadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den F.C. Hansa Rostock an. Das Testspiel wird live und kostenfrei von HSVtv übertragen.

Am kommenden Sonntag (9. August) steht für den HSV das erste Testspiel in der am vergangenen Mittwoch (5. August) begonnen Sommervorbereitung auf der Agenda. Die Rothosen werden um  15 Uhr im Volksparkstadion - Corona-bedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit - gegen den F.C. Hansa Rostock antreten. Damit alle HSV-Anhänger dennoch die ersten Testspiel-Eindrücke gewinnen können, wird HSVtv den Leistungsvergleich mit dem Drittligisten ab 14:50 Uhr live und kostenfrei übertragen. 

Das Duell mit dem Traditionsverein von der Ostsee ist für einige Protagonisten ein besonderes Spiel. So feiert Cheftrainer Daniel Thioune sein Debüt an der Seitenlinie, zudem werden die Neuzugänge Klaus Gjasula und Amadou Onana voraussichtlich erstmals im HSV-Dress auflaufen. Für Aaron Opoku, der die vergangene Saison leihweise bei Hansa Rostock verbrachte (33 Spiele, fünf Tore, sechs Vorlagen), ist es zudem ein zügiges Wiedersehen mit den ehemaligen Teamkollegen. Aufseiten der Gäste kehrt mit FCH-Sportvorstand Martin Pieckenhagen eine ehemalige Rothose (2001 bis 2005) an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Das Testspiel gegen die "Kogge" wird bei HSVtv und auf dem YouTube-Kanal der Rothosen zu sehen sein.