skip_navigation

Verein

05.11.22

Uns Uwe – Retroshirt und Schal

Am heutigen Geburtstag von Uwe Seeler komplettiert der HSV die ihm gewidmete Kollektion mit einem Retroshirt und einem Schal. Die Produkte befinden sich ab sofort im Verkauf und der gesamte Erlös geht an die Uwe Seeler-Stiftung.

„Im Traum war ich wie Uwe“, erklärte der bekennende HSVer Oliver „Dittsche“ Dittrich – und sprach damit wohl vielen Rothosen-Fans aus der Seele. Denn: Uwe Seeler galt und gilt sowohl sportlich als auch menschlich als absolutes Vorbild. 

Als Erinnerung an dieses Vorbild ohnegleichen erweitert der HSV an seinem heutigen Geburtstag die Uwe-Seeler-Kollektion um ein Retroshirt und einen Schal. Die Produkte können ab sofort im HSV-Onlineshop und in den vier Fanshops erworben werden. Der gesamte Erlös geht an die Uwe Seeler-Stiftung.


Uwe Seeler Retroshirt

Mit dem weißen Retroshirt, das an das Originaltrikot von Uwe Seeler in den 60er-Jahren angelehnt ist, wird an eine unvergessliche Zeit mit einem der besten Mittelstürmer der Welt erinnert. Das Retroshirt ist aus hundertprozentiger Baumwolle und hat vorne eine gestickte HSV-Raute auf der Brust. Hinten wird das Shirt mit einer gedruckten 9 abgerundet, indem es mit dieser Rückennummer an den waschechten Neuner und HSV-Rekordtorschützen erinnert.

Hier geht es zum Retroshirt.


Schal „Uwe Seeler“

„Einer von uns, nur besser“, sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt in Gedenken an den größten HSVer aller Zeiten: Uwe Seeler. Dieses Zitat ist auf der Vorderseite des blauen Schals verewigt und wird durch den jubelnden Uwe Seeler sowie die Nummer 9 abgerundet. Die auf der Rückseite gezeigten Uwe-Seeler-Spielszenen erinnern an die beispiellose Karriere der HSV-Legende.  

Hier geht es zum Schal „Uwe Seeler“.


Der HSV möchte sich bereits jetzt bei allen Fans bedanken, die mit dem Tragen dieser Produkte unserer Vereinsikone gedenken und mit dem Erwerb die Uwe Seeler-Stiftung unterstützen. Zu Ehren von „UNS UWE“ können wir damit gemeinsam beeinträchtigten und in Not geratenen Menschen helfen.