skip_navigation

Verein

29.09.22

Uns Uwe – Sondertrikots und Aufwärmshirts

Der HSV versteigert die „UNS UWE“-Sondertrikots vom ersten Heimspiel der Saison. Zudem gehen die schwarzen Aufwärmshirts mit Uwe-Seeler-Motiv in den Verkauf. Der gesamte Reinerlös geht an die Uwe Seeler-Stiftung.

„Einer von uns, nur besser“, sagte Jonas Boldt, Vorstand der HSV Fußball AG, in Gedenken an den größten HSVer aller Zeiten: Uwe Seeler.

Der Hamburger SV hat im Rahmen des ersten Heimspiels der Saison 2022/23 gegen den F.C. Hansa Rostock (24. Juli) mit zahlreichen Gedenk-Aktionen an seine am 21. Juli 2022 im Alter von 85 Jahren verstorbene Vereinsikone erinnert. Dabei liefen die Rothosen unter anderem im Sondertrikot „UNS UWE“ und einem besonderen Aufwärmshirt zu Ehren des HSV-Rekordtorschützen auf.

Seither hat der Club auf zahlreichen Wegen viele Fragen erhalten, inwieweit ein Erwerb dieser besonderen Stoffe des Gedenkens möglich ist, die zum heutigen 135. HSV-Jubiläum beantwortet werden:


Versteigerung der Sondertrikots

Ein HSV-Sondertrikot „UNS UWE“ in Gedenken an Uwe Seeler: Für jeden HSV-Spieler, der beim besagten Heimspiel im Kader stand, wurden zwei exklusive Sondertrikots produziert, von denen jeweils eines über das Auktionsportal „United Charity“ versteigert wird. 

Die Auktionen der seltenen Erinnerungstücke laufen ab sofort und enden an Uwe Seelers Geburtstag am 5. November. Der komplette Reinerlös geht an die Uwe Seeler-Stiftung.

Hier geht es zu den Auktionen der Sondertrikots.


T-Shirt „Uwe Seeler“    

Neben der Möglichkeit, an der Versteigerung der Sondertrikots teilzunehmen, gibt es für alle HSV-Fans ab sofort im HSV-Onlineshop und in den Fanshops für 18,87 Euro das stark nachgefragte T-Shirt „Uwe Seeler“ zu kaufen. Auch hier geht der komplette Reinerlös an die Uwe Seeler-Stiftung.

Das Motiv gleicht den von den Profis getragenen Aufwärmshirts: Auf der Vorderseite des schwarzen T-Shirts ist der jubelnde Uwe Seeler mit der Nummer 9 abgebildet. Auf der Rückseite wird der klassiche HSV-Rückenflock mit der Rückennummer 9 und dem Schriftzug „Uns Uwe“ gezeigt.

Hier geht es zum T-Shirt „Uwe Seeler“.


Der HSV möchte sich bereits jetzt bei allen Fans bedanken, die sowohl mit der Teilnahme an der Versteigerung als auch mit dem Erwerb des T-Shirts die Uwe Seeler-Stiftung unterstützen. Zu Ehren von „UNS UWE“ können wir damit gemeinsam beeinträchtigten und in Not geratenen Menschen helfen.