skip_navigation

Verein

22.11.22

USA-Reise: Der HSV kehrt nach Hamburg zurück

Vom 13. bis zum 22. November hält sich der HSV unter dem Motto "HSV Route 87" zu seiner USA-Tour in Kalifornien auf. Hier gibt es die speziellen USA-Splitter dazu.

Dienstag, 22.11.2022

+++ USA-Reise: Der HSV kehrt nach Hamburg zurück +++

Nach zehn Tagen USA, zwei Testspiel-Siegen und unglaublich vielen Erlebnissen ´reisen die HSV-Profis am Dienstagnahmittag nach Hamburg zurück. Über Frankfurt fliegt die Mannschaft aus Los Angeles zurück in die Hansestadt, wo sie am Mittwoch ankommen wird. Im Gepäck werden Trainer Tim Walter & Co. neben tollen Erinnerungen und einem noch weiter gewachsenen Teamspirit auch einen Jetlag haben. Den dürfen sich die Spieler am Donnerstag aus den Beinen laufen, das Trainerteam hat eine Laufeinheit angesetzt, ehe dann am Freitag das letzte Training vor dem Urlaub stattfindet.


Montag, 21.11.2022

+++ HSV meets Chargers +++

Den Besuch des NFL-Spiels der LA Chargers gegen die Kansas City Chiefs am Sonntag (20. Vovember) im SoFi Stadium nutzten die Verantwortlichen des HSV unter anderem zum Austausch mit den Gastgebern. So ließen sich Vorstand Jonas Boldt und Finanzdirektor Eric Huwer die Partnerschaft zwischen dem NFL-Club und der Agentur Legends, die für das Merchandising, den Ticketverkauf, das Hospitality-Programm und die gesamte Spieltagsabwicklung in Personalunion zuständig sind, bei einer exklusiven Stadiontour am Matchday erläutern. 

Zudem gab es ein Treffen mit Leonie Strehl, einer Mitarbeiterin aus der Medien- und PR-Abteilung der Chargers, die nicht nur deutsche sondern auch Hamburger Wurzeln hat und sich ebenfalls über den Austausch zwischen den Sportarten freute. Das Besondere: Strehl erfuhr als erstes von ihrem Opa aus Deutschland, dass der HSV in die USA reisen würde, der dies in der Heimat in der Zeitung gelesen hatte. Dass es nun mit einem persönlichen Kennenlernen bei einem Chargers-Spiel klappen würde, hatte sie da noch nicht geahnt, machte den Austausch aber um so herzlicher. 

+++ Vlog, Tag 8: HOLLYWOOD & NFL-SPIEL +++

Der 8. Tag hielt für unsere Mannschaft einige Highlights bereit. Zum Start ging es mit einer Bustour durch Hollywood, die Hollywood Hills und Beverly Hills. Nach einem Besuch bei In-N-Out Burger ging es zum Tagesabschluss erneut ins SoFi-Stadium zum NFL-Spiel zwischen den Los Angeles Chargers und den Kansas City Chiefs. 

Hier findet ihr den VLOG des achten Tages.


Sonntag, 20.11.2022

+++ Vlog, Tag 7: College Football & Rose Bowl Stadium +++

Tag 7 stand ganz im Zeichen des College Footballs. Für unsere Mannschaft ging es in das Rose Bowl Stadium zum College Football Spiel zwischen UCLA und USC. Genießt die Eindrücke aus dem Stadion und natürlich haben auch die Jungs wieder die Kamera in die Hand genommen und draufgehalten. Viel Spaß! 

Hier findet ihr den VLOG des siebten Tages.


Sonnabend, 19.11.2022

+++ Internationale Pflege einer exklusiven Partnerschaft +++

Dieser Business-Besuch war eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Im Rahmen der USA-Reise trafen sich HSV-Vorstand Jonas Boldt, COO Eric Huwer und Chefscout Claus Costa mit Adrian Hernandez (Director of Business Development) von Exklusivpartner NXP und erörterten den Status Quo sowie mögliche Zukunftspotenziale. Die Partnerschaft mit dem führenden Technologieunternehmen NXP, die im November 2021 für fünf Jahre abgeschlossen wurde, hat sich innerhalb der zurückliegenden Monate stetig weiterentwickelt und in diesem Business-Meeting in Irvine (Kalifornien) einen weiteren Höhepunkt erlebt. Ein noch intensiverer nationaler und internationaler Austausch soll dafür sorgen, dass in Zukunft weitere Business-Meilensteine erreicht werden.

+++ Vlog, Tag 6: HSV-Fans in den USA und Testspiel in Ventura +++

Der 6. Vlog aus den USA steht ganz im Zeichen der HSV-Fans in den Staaten. Wir haben einige US-Anhänger ans Mikrofon geholt und mit ihnen über den HSV und ihre Leidenschaft für den Club gesprochen. Außerdem rekapitulieren wir die Fan-Nächte bei den Testspielen gegen Orange County und Ventura Fusion County. Zudem stand Matchday Nummer Zwei auf dem Programm. Wir blicken noch einmal auf die schönsten Aufnahmen von der Partie in Ventura. Viel Spaß mit Vlog #6 aus Los Angeles!  

Hier findet ihr den VLOG des sechsten Tages.


Freitag, 18.11.2022

+++ Vlog, Tag 5: SoFi Stadium Tour & Venice Beach +++ 

Auf dem HSV-YouTube-Kanal zeigen wir im VLOG die besten Szenen des Tages von der USA-Reise. An Tag 5 unserer #HSVRoute87 stand viel Sightseeing auf dem Programm. Erst ging es ins "SoFi" Stadium, dem Zuhause der LA Chargers und der LA Rams. Danach wurde noch ein Abstecher zum berühmten Venice Beach gemacht. Viel Spaß beim Schauen.

Hier findet ihr den VLOG des fünften Tages.

+++ Zweites Testspiel gegen VC Fusion +++

Am heutigen Abend steht für den HSV das zweite Testspiel im Rahmen seiner USA-Reise an. Die Rothosen treffen im Ventura Sports Complex auf den VC Fusion. Der in Ventua, rund 100 Kilometer nordwestlich von Los Angeles beheimatete Verein, spielt aktuell in der vierten Liga. Anpfiff ist um 19 Uhr Ortszeit (4 Uhr MEZ). Auf dem HSV-YouTube-Kanal und auf HSVtv könnt ihr im Nachgang wie gewohnt alle Highlights und weiteres Eindrücke der Begegnung sehen. 


Donnerstag, 17.11.2022

+++ Krafteinheit und Basketball am Vormittag +++

Für die Mannschaft von Tim Walter ging es am Freitag nicht wie in den vergangenen Tagen auf den Trainingsplatz beim Orange County Soccer Club. Der Cheftrainer hatte stattdessen eine Einhiet im Gym des Hotels in Anaheim angesetzt. Dabei standen zunächst Kraft- und Stabilisationsübungen im Vordergrund. Im zweiten Teil versuchten sich die Rothosen dann im Basketball. Nach dem Besuch bei den LA Lakers konnten die Profis ihre abgeschauten Tricks also selber ausprobieren.  

+++ Abendessen am Malibu Beach +++

Im Großaum Los Angeles gibt es zahlreiche berühmte Strände und sommerliche Hotspots. Einer davon ist sicherlich Malibu Beach. Die Stadt an der Pazifikküste, die auch als Surf City USA bekannt ist, steuerte der HSV am Freitag zum Abendessen an. In einem Restaurant direkt am weißen Sandstrand wurden die Erfahrungen des Tages vom Besuch des SoFi-Stadiums und dem Abstecher nach Venice Beach bei einem Buffet ausgetauscht,  

+++ USA Vlog, Tag 4: Fangame, Gym & Basketball Court mit Kittel und Leibold +++

Auf dem HSV-YouTube-Kanal zeigen wir im VLOG die besten Szenen des Tages von der USA-Reise. Im vierten Vlog begleiten wir die Profis beim Schulbesuch an der Benjamin Franklin Magnet Schule in Los Angeles, schauen beim Training im Gym vorbei, gehen mit Sonny Kittel und Tim Leibold auf den Basketballcourt und als Abschluss des Tages stand das Fan-Game auf den Programm.

Hier findet ihr den VLOG des vierten Tages.



Mittwoch, 16.11.2022

+++ USA Vlog, Tag 3: INSIDE MATCHDAY HSV vs. OCSC +++

Auf dem HSV-YouTube-Kanal zeigen wir im VLOG die besten Szenen des Tages von der USA-Reise. Der dritte Vlog von der "HSv Route 87"-Tour steht ganz im Zeichen des "Matchdays" gegen den Orange County Soccer Club (OCSC). Von morgens beim Frühstück bis zu den letzten Minuten in der Kabine waren wir hautnah dabei und zeigen Einblicke, die man ansonsten nicht zu sehen bekommt.

Hier findet ihr den VLOG des dritten Tages.

+++ Treffen mit MLS-Erfolgstrainer +++

Der HSV nutzt die Tage in den USA, um sich mit anderen Vereinen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Vorstand Jonas Boldt, Finanzdirektor Eric Huwer sowie Chefscout Claus Costa trafen sich am Mittwoch mit Jovan Kiroski und Gordon Kljestan von LA Galaxy und mit Steven Cherundolo (43) vom Los Angeles FC. Der ehemalige Bundesligaprofi (Hannover 96) ist dort Cheftrainer und gewann in dieser Saison das MLS-Cup-Finale.


Dienstag, 15.11.2022

+++ HSV-Testspiel gegen Orange County Soccer Club live bei HSVtv +++

Heute Abend tritt der HSV zu seinem ersten von zwei Testspielen im Rahmen seiner USA-Reise an. Im Champions Soccer Stadium in Irvine treffen die Rothosen um 19 Uhr Ortszeit auf den Orange County Soccer Club (OCSC). Das Spiel wird für Abonnenten live bei HSVtv übertragen. Anstoß in Deutschland ist um 4 Uhr nachts. Wer noch kein HSVtv-Abo hat, kann dies auch kurzfristig abschließen. Zudem ist die Begegnung bei DAZN und in den USA auf ESPN+ live zu sehen. Das komplette Spiel im Re-Live und die Highlights der Partie wird es auf HSVtv und auf dem HSV-YouTube-Kanal im Anschluss frei empfangbar geben. 

Hier geht es direkt zu HSVtv.

+++ USA VLOG #2: Schulbesuch, Training & Medientermine +++

Auf dem HSV-YouTube-Kanal zeigen wir im VLOG die besten Szenen des Tages von der USA-Reise. Am zweiten Tag waren vier Rothosen-Profis zusammen mit Dino Hermann bei einem Schulbesuch in San Diego zu Gast und gaben neben einer Lesestunde ein Fußballtraining für die Schüler. Der Rest des Teams fand sich zur ersten Einheit auf dem Sportkomplex des Orange County Soccer Clubs ein, wo es im Anschluss eine Medienrunde mit den regionalen Journalisten gab. Näher dran kann man nicht sein. 

Hier findet ihr den VLOG des zweiten Tages.


Sonntag, 13.11.2022

+++ Wiedersehen mit alten Bekannten +++

Über Frankfurt flogen die Rothosen am Sonntagmorgen in Richtung USA. Beim Zwischenstopp in der Main-Metropole kreuzten sich die Wege mit den Akteuren von Bayer 04 Leverkusen, die nach St. Louis unterwegs waren. Dabei gab es ein Wiedersehen zwischen einigen HSV-Verantwortlichen und den ehemaligen Spielern Kerem Demirbay und Jonathan Tah. Auf beiden Seiten wurde sich dabei gewünscht, dass man doch mal wieder gegeneinander spielen solle ...

+++ Boldt reist nach +++

Noch nicht mit an Bord am Sonntag war Jonas Boldt, der noch einige Termine in Hamburg wahrzunehmen hatte. Der Vorstand wird aber in den kommenden Tagen in die USA nachreisen.. Genau wie Finanzdirektor Eric Huwer, der ebenfalls in Kaliforniern erwartet wird. 

+++ HSV meets US-Sports: Teil 3 der HSV-Football-Challenge +++

Im Vorwege der USA-Reise stimmten sich die Rothosen schon mal ein bisschen auf die US-Sportarten ein. Und das insbesondere mit einer Challenge gegen die Hamburg Sea Devis, das bekannte Football Team der Hansestadt. Die ersten beiden Teile dieser Challenge konntet ihr bereits auf dem Youtube-Kanal des HSV bestaunen, pünktlich zum Reisetag der HSV-Profis wurde nun Teil 3 freigeschaltet. Den solltet ihr euch als Einstimmung auf die US-Sport-Berichterstattung des HSV in den kommenden Tagen jetzt hier unbedingt schon mal anschauen. Es lohnt sich!

 

+++ Ferro feiert: Geburtstagsglückwünsche im Flieger +++

Im Flugzeug Richtung Los Angeles befand sich übrigens auch ein Geburtstagskind. Denn HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes feiert am heutigen Sonntag seinen 30. Geburtstag und durfte sich eines schönen Ständchens seitens der Kollegen sicher sein. Happy Birthday, Ferro!

+++ Glückwunsch, Bobby Glatzel: Als Man of the Match in die USA! +++

Mit guter Laune im USA-Flieger saß auch Robert Glatzel. Hamburgs Top-Torjäger hatte auch im letzten Spiel der Hinrunde wieder zugeschlagen, einen Doppelpack gschnürt und zusätzlich auch noch das Eigentor der Sandhäuser erzwungen. Ein bärenstarker Auftritt zum Abschluss, der von den Fans mit der Wahl zum Man of the Match belohnt wurde. Mehr als 40 Prozent aller Stimmen entfielen auf "Bobby", herzlichen Glückwunsch!