
Verein
20.04.26
Volkspark-Mini-Masters: Fußballturnier für lütte Rothosen
Mit den Volkspark-Mini-Masters findet am 23. Mai ein ganz besonderes Fußballturnier für die jüngsten HSVer statt. Initiiert von HSV-Bundesliga-Spielerin Victoria Schulz verbindet das eintägige Turnier sportlichen Wettbewerb mit viel Spaß, Bewegung und Mitmachaktionen für Kids zwischen sechs und elf Jahren.
Am 23. Mai schaffen die Volkspark-Mini-Masters einen besonderen Fußballtag für junge Talente: Kinder von sechs bis elf Jahren können am Volksparkstadion einen besonderen Tag erleben – mit echtem Stadiongefühl für 160 lütte Rothosen. Das eintägige Fußballturnier verbindet sportlichen Wettbewerb mit viel Spaß und Bewegung. Ein abwechslungsreicher Action-Bereich mit Torwandschießen, Torschussmessung und zahlreichen Mitmachaktionen macht den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis und bringt den HSV der nächsten Generation spielerisch näher.
Impulsgeberin für dieses besondere Highlight im Volkspark ist HSV-Bundesligaspielerin Victoria Schulz. Die Enkelin von HSV-Legende Willi Schulz ist selbst bereits seit der E-Jugend beim HSV, kennt den Weg vom Nachwuchs in den Profifußball aus eigener Erfahrung und ist eng mit dem Hamburger Jugendfußball verbunden. Genau das prägt auch das Turnier: „Ich durfte mir meinen Traum erfüllen, im Volkspark zu spielen. Jetzt möchte ich Kindern einen Tag schenken, an dem sie diese Magie selbst erleben.“
Der Tagesablauf steht: Am Vormittag spielen die U6 bis U9, danach folgt ein gemeinsamer Lunch. Am Nachmittag sind die U10 bis U11 an der Reihe, bevor ab 15 Uhr das große Finale mit Siegerehrung den Höhepunkt bildet.
Die Volkspark-Mini-Masters verbinden Wettbewerb und Erlebnis – und geben lütten Rothosen die Chance, sich einmal wie echte Profis im Volkspark zu fühlen und an der Seite der HSV-Frauen zu kicken.
