skip_navigation

Saison

01.11.22

Voller Volkspark: Nur noch zwei Heimspiele in 2022

Gegen Regensburg und Sandhausen treten die Rothosen in diesem Jahr noch im Volksparkstadion an. Und die HSV-Heimspielstätte dürfte wieder richtig voll werden, je 45.000 Tickets sind bereits weg.

Nur knapp zwei Wochen dauert die Hinrunde der Saison 2022/23 noch an, dann geht es bereits in die dieses Jahr sehr frühe Winterpause. Bedeutet für den HSV: drei Spiele noch, auswärts am Mittwoch (9.11.) in Fürth, zweimal zu Hause. Und diese beiden Partien werden noch einmal für großartige Fußball-Atmosphäre im Volkspark sorgen. Denn der Zuspruch der Hamburger und der HSV-Fans ist nach wie vor ungebrochen, was sich an den Zuschauerzahlen der vergangenen drei Heimpartien ablesen lässt: 50.000 gegen Fortuna Düsseldorf, 55.000 gegen den 1. FC Magdeburg, 57.000 gegen den 1. FC Kaiserslautern - und auch für die letzten beiden Heimspiele des Jahres sind jeweils bereits rund 45.000 Karten verkauft. Dementsprechend wird es am Sonntag (6. November) gegen den SSV Jahn Regensburg und am Sonnabend, den 12.11. gegen den SV Sandhausen noch einmal richtig voll im Volkspark. 

"Man spürt, dass hier etwas zusammengewachsen ist"

"Die Unterstützung der Fans ist großartig", sagt Trainer Tim Walter, "auswärts sorgen die Mädels und Jungs immer für absolute Heimspiel-Atmosphäre und auch im Volkspark können wir auf unsere Zuschauer zählen, sie sind ein absoluter Faustpfand." Man habe es geschafft, die Fans mit der selbstbewussten Spielweise abzuholen und auf dem gemeinsamen Weg mitzunehmen, so Walter, der den großen Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft als wichtigen Erfolgsfaktor sieht: "Man spürt, dass hier etwas zusammengewachsen ist." Gemeinsam soll in den zwei verbleibenden Heimpartien auch die Bilanz im eigenen Stadion ausgebaut werden, die bislang ausgeglichen daherkommt. Gut zu wissen: In der vergangenen Saison gewannen die Rothosen daheim gegen den SSV mit 4:1 und gegen den SVS mit 2:1. Ein gutes Omen also für die beiden kommenden Heimspiel-Wochenenden.

Wer bei den letzten beiden Heimspielen des HSV im Jahr 2022 live im Volksparkstadion dabei sein möchte: Hier geht es zu den Heimspiel-Tickets.