skip_navigation

Fans

20.07.22

Vorfreude auf vollen Volkspark!

Mehr als 50.000 Tickets für das erste HSV-Heimspiel der Saison verkauft, auch Spieltags-Touren im Volksparkstadion wieder buchbar - jetzt Tickets sichern und beim Heimauftakt dabei sein! 

Nach dem 2:0-Auswärtssieg in Braunschweig empfängt der HSV am Sonntag (Anstoß 13.30 Uhr) den F.C. Hansa Rostock zum ersten Heimspiel der Saison 2022/23 im Volksparkstadion. Die Vorfreude auf den Heimspiel-Auftakt ist riesig, haben Mannschaft und Fans in den vergangenen Monaten doch eine ganz besondere Verbindung zueinander hergestellt. Zudem gilt im Leben wie im Sport: "Zuhause ist's am schönsten!" Der vielfach zitierte Heimvorteil lässt sich übrigens auch statistisch untermauern: So holten die Zweitliga-Clubs in der vergangen Saison daheim 443 Punkte, auswärts waren es dagegen "nur" 389 Zähler. Auch der HSV avancierte in der zurückgelegten Spielzeit zu einer Heimmacht, behielt 33 Punkte im Volksparkstadion und rangierte damit vor den Aufsteigern aus Gelsenkirchen und Bremen auf Rang 4 der Heimtabelle. Daran soll in der neuen Spielrunde am besten gleich zum Heimauftakt angeknüpft werden. 

Noch Tickets verfügbar 

Das Team von Trainer Tim Walter kann sich dabei auf einen stark gefüllten Volkspark freuen: 23.000 Dauerkarten wurden im Vorfeld der Saison abgesetzt, für das Heimspiel gegen die Ostseestädter sind mehr als 50.000 Karten vergriffen. Der HSV knackt damit zum vierten Mal in Serie die 50.000-Zuschauermarke - vorangegangen waren das DFB-Pokalhalbfinale gegen den SC Freiburg, das letzte Heimspiel der Saison 2021/22 gegen Hannover 96 (jeweils 57.000 Zuschauer) und das Relegationsrückspiel gegen Hertha BSC (55.000). Einen solchen Zuschauerzuspruch hat es zuletzt im Endspurt der ersten Zweitliga-Saison 2018/19 gegeben, als die Heimspiele gegen Aue, Leipzig (DFB-Pokal), Ingolstadt und Duisburg jeweils mehr als 50.000 Fans ins Rund lockten. Wer sich diese Fußball-Party nicht entgehen lassen möchte, kann sich noch immer Tickets sichern. Der überwiegende Teil der noch freien Plätze beläuft sich auf die Ost- und die Westtribüne. Zudem sind noch vereinzelt Plätze auf der Südtribüne und im HanseMerkur-Familienbock verfügbar. 

Hier geht´s zum Ticketshop.

Spieltags-Touren buchbar 

Der HSV bietet darüber hinaus in dieser Saison wieder die beliebten Spieltags-Touren an, für die ein gültiges Ticket zum Spiel erforderlich ist. Dreieinhalb Stunden vor Spielbeginn startet die 90-minütige Tour zunächst mit einer Führung durch das Volksparkstadion. Eingedeckte VIP-Bereiche, Kameras am Spielfeldrand und der Anblick eines perfekt vorbereiteten Spielfeldes ermöglichen einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen, den es in dieser Form nur an einem Heimspieltag gibt. Im Anschluss an die Stadionführung folgt mit den Tourguides eine Führung durch das HSV-Museum, um in die mehr als 130-jährige Geschichte des HSV einzutauchen und sich noch besser auf das bevorstehende Spiel einzustimmen.   

Alle Infos zu der Spieltags-Tour gibt es hier