skip_navigation

Team

11.11.19

Zwei Spiele Sperre für Bakery Jatta

Das DFB-Sportgericht hat den Flügelspieler für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der Club hat dem Urteil zugestimmt.  

Der Hamburger SV wird in den kommenden beiden Zweitliga-Spielen ohne Bakery Jatta auskommen müssen. Das DFB-Sportgericht hat den Flügelspieler wegen eines „rohen Spiels gegen den Gegner“ für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der Club hat dem Urteil zugestimmt, so dass es rechtskräftig ist. 

Jatta hatte am Sonnabend im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (1:1) seinen Gegenspieler Salih Özcan in der 26. Minute per Grätsche gefoult und daraufhin von Schiedsrichter Christian Dingert die Rote Karte gesehen. Über den Platzverweis wurde im Anschluss an das Spiel reichlich diskutiert. „Für mich war das keine Rote Karte. Bakery Jatta will zum Ball, der Gegenspieler nur blocken. Das sieht dann aufgrund der Dynamik alles sehr spektakulär aus, aber hätte der Schiedsrichter in dieser Szene einmal durchgeatmet, hätte er es auch bei einer Gelben Karte belassen können“, befand HSV-Trainer Dieter Hecking, der nun sowohl im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (23. November) als auch im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (29. November) auf seinen pfeilschnellen Flügelspieler verzichten muss.  

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN