skip_navigation

Wie buche ich die HSV-Reise?

Am einfachsten und schnellsten buchst du die Reise über das Online-Formular auf unserer Internetseite auf www.hsv-reisen.de oder telefonisch unter 040-4155/1347

Ist meine Anmeldung verbindlich?

Nach Eingang deiner Reiseanmeldung erhältst du innerhalb von 7 Tagen ein schriftliches Angebot per E-Mail von uns. Erst wenn du unser Angebot bestätigt und du von uns daraufhin die Buchungsbestätigung deiner HSV-Reise erhalten hast, gilt deine Reise als gebucht. Dein Vertragspartner ist die HSV Fußball AG, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg. Die Allgemeinen Reisebedingungen kannst du unserer Internetseite www.hsv-reisen.de unter der Rubrik AGB entnehmen. Gerne senden wir dir diese auch zu. 

Wann findet das Spiel statt?

Der exakte Wochentag eines Spiels wird seitens der Deutschen Fußball Liga (DFL) erfahrungsgemäß etwa 6 Wochen vor dem jeweiligen Spieltag festgelegt. Dieses kann allerdings aufgrund von z. B. Europapokalspielen deutscher Mannschaften variieren. Der HSV hat auf den konkreten Wochentag des Spiels keinen Einfluss. Die in unseren Ausschreibungen genannten Termine gelten vorbehaltlich der endgültigen Festlegung, die auch kurzfristig erfolgen kann. Die Regel-Spieltage und Anstoßzeiten der zweiten Bundesligaspiele sind:
 

Regelspieltag:

Freitags: 20:30 Uhr

Samstags: 13:00 Uhr

Samstags: 20:30 Uhr

Sonntags: 13:30 Uhr

 

Englische Woche:

Dienstags/Mittwochs: 18:30 Uhr

Donnerstags: 20:30 Uhr

Kann ich die Reise schon buchen, obwohl der Spieltag noch nicht endgültig terminiert wurde?

Ja, das ist kein Problem. Bei der Buchung einer HSV-Reise legen wir den Termin der Übernachtung grundsätzlich auf die Nacht vom Spieltag auf den Folgetag. Ausnahme: Bei Spielen, die auf einen Sonntag fallen, findet die Übernachtung von Samstag auf Sonntag statt. Wir passen die Übernachtung nach diesem System also automatisch an – unabhängig von deinen Angaben in der Anmeldung. Eine kurzfristige Verlegung des Spiels ist möglich und berechtigt nicht zur kostenfreien Stornierung oder Umbuchung. 

Ist in den Reisepaketen des HSV auch die An- und Abreise enthalten?

Nein, die An- und Abreise ist, wenn nicht anders in unseren Leistungen angegeben, nicht im Reisepreis inkludiert.

Wie bezahle ich die Rechnung für die Reise?

Mit Bestätigung deiner Buchung erhältst du von uns auch die Rechnung. Bitte überweise die ausgewiesene Rechnungssumme unter Berücksichtigung der Fristen (ggf. Anzahlung und Restzahlung gemäß der Rechnung) auf das in der Rechnung genannte Konto.

Wann erhalte ich die Reiseunterlagen, Eintrittskarten etc.?

Über die Zustellung der Reiseunterlagen inkl. der Eintrittskarten wirst du bei Bestätigung deiner Buchung informiert. Die Zustellung erfolgt entweder per E-Mail oder per Post. In einigen Fällen hinterlegen wir die Reiseunterlagen auch gerne im Hotel. 

In welchem Hotel werden wir übernachten?

Bei den Reisen zu den Heimspielen arbeiten wir mit einem festen Stamm an erstklassigen Hotels im 3-5 Sterne-Bereich zusammen. Je nach Spieltag und Nachfrage greifen wir dabei auf bis zu 15 Hotels je Spieltag zurück, so dass wir dir dein konkretes Hotel in der Reisebestätigung mitteilen. Du kannst dich auf eine langjährige Erfahrung und ein hohes Qualitätsverständnis bei der Auswahl der Hotels verlassen. Sämtliche Hotels sind uns persönlich bekannt und entsprechen den in den Angeboten genannten Kategorien.

Was tun, wenn ich die Reise nicht antreten kann?

Eine Stornierung deiner Reise ist grundsätzlich jederzeit möglich, allerdings mit Kosten verbunden, die durch die Buchung bereits entstanden sind. Die konkreten Gebühren entnimmst du bitte den AGB. Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die du z.B. im Falle einer Krankheit vor den Kosten einer Reisestornierung absichert. Diese Versicherung ist bei deiner Reisebuchung nicht automatisch enthalten.

Ausgestattet mit besten Leistungen und 24 Stunden Service bietet HANSE MERKUR, Partner des HSV, eine voll umfängliche Reiserücktrittsversicherung. Bei Interesse könnt ihr diese hier bequem online abschließen.

An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Reisebuchung wenden?

Bei Fragen schreib uns gerne eine E-Mail an reisen@hsv.de oder ruf uns unter 040/4155-1347 an. Wir stehen dir Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung.