skip_navigation

VIP-Tickets

18.07.23

Abruf von VIP-Tickets für HSV-Heimspiele

Ihre gebuchten VIP-Tickets werden Ihnen im VIP-Ticketshop zur verfügung gestellt und müssen dort aktiv abgerufen werden. Eine entsprechende Kurzanleitung zum Ticketabruf sowie eine Kurzanleitung für das Abrufen der Digitalen Dauerkarte ist auf dieser Seite aufgeführt.

Abruf von VIP-Tickets für Einzelspiele

Kurzanleitung zum Abruf Ihreres Einzeltickets im VIP-Ticketshop

  1. Besuchen Sie den VIP-Ticketshop zum Abruf Ihrer VIP-Tickets und drücken Sie oben rechts auf den Button "Anmelden".
     
  2. Sie werden auf die Anmeldemaske der HSV-ID weitergeleitet. Als Business-Kunde ist Ihre E-Mail-Adresse bereits bei uns registriert. Sofern es sich um die erstmalige Anmeldung handelt, benötigen Sie also nur noch ein Passwort. Klicken Sie dafür bitte auf "Passwort vergessen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
     
  3. Nach erfolgreichem Login mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem (neuen) Passwort drücken Sie oben rechts auf den Button "Mein Konto".
     
  4. Dort finden Sie die Schaltfläche "Reservierungen", wo Ihre Tickets und Parkscheine vor einem anstehenden Heimspiel hinterlegt sind.
     
  5. Wählen Sie im nächsten Schritt Ihre Tickets und Ihre Parkscheine zur Wandlung aus. Bitte wandeln Sie maximal 10 Tickets (inkl. Park-Tickets) in einem Vorgang, da sonst die Ticket-E-Mail zu groß wird und Ihnen ggf. nicht zugesendet werden kann. Sollten Sie einzelne Tickets erst zu einem späteren Zeitpunkt abrufen wollen, ist dies auch möglich. Klicken Sie bitte abschließend auf den Button "Zur Personalisierung".
     
  6. Es folgt ein Feld mit Adressdaten. Diese Daten werden auf dem Lieferschein erscheinen, sind aber für die Rechnungsstellung nicht relevant.
     
  7. Im nächsten Schritt wählen Sie den Versand aus.
     
  8. Abschließend müssen Sie noch die AGB und die Stadionordnung bestätigen und den Prozess mit "Personalisierung abschließen" abschließen. Umgehend erhalten Sie Ihre fertig gewandelten Tickets und Ihre Parkscheine per E-Mail.

Sofern Sie darüber hinaus Hilfe bei der Buchung Ihrer VIP-Tickets benötigen, wenden Sie sich gern telefonisch an unser HSV Service-Center unter 040 4155 1887 über die Wahloption 1 (Und dann: „Fragen zu einer bestehenden Ticketbuchung“) oder per E-Mail an service@hsv.de.
 

Hier geht es direkt in den VIP-Ticketshop.

Ticketabruf Digitale VIP Dauerkarte

Sie erhalten von uns weiterhin für jeden Platz 17 Einzeltickets mit individuellem Barcode, nur jetzt in digitaler Form, also als Print@Home PDF oder als Mobile Ticket. Die Tickets verwalten Sie in Ihrem Account, der mit Ihrer HSV.ID verknüpft ist.

Die HSV.ID ist ein Zugangscode, der mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft ist und Ihren Dauerkarten-Account beim HSV repräsentiert. Jede E-Mail-Adresse kann nur mit einer HSV.ID verbunden sein und umgekehrt. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse dauerhaft ändern möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner bei SPORTFIVE. Diese Person prüft gerne, ob eine Änderung der E-Mail-Adresse für Ihre HSV.ID möglich ist.

 

Kurzanleitung zum Abruf Ihrer Digitalen VIP Dauerkarte

  1. Die HSV.ID ist ein Zugangscode, der mit Ihrer E-Mail-Adresse verknüpft ist und Ihren Dauerkarten-Account beim HSV repräsentiert. Jede E-Mail-Adresse kann nur mit einer HSV.ID verbunden sein und umgekehrt. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse dauerhaft ändern möchten, wenden Sie sich bitte an Ihre Ansprechpartnerin oder Ihren Ansprechpartner bei SPORTFIVE. Diese Person prüft gerne, ob eine Änderung der E-Mail-Adresse für Ihre HSV.ID möglich ist.
     
  2. Um Ihre Tickets für die Digitale Dauerkarte zu finden, haben Sie zwei Möglichkeiten.

    Über den individuellen Link, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Melden Sie sich mit Ihrer HSV.ID an und Sie gelangen zur Übersicht Ihrer Digitalen Dauerkarten.

    Alternativ besuchen Sie den HSV VIP Ticketshop unter www.ticket-onlineshop.com/ols/hsv-s5. Melden Sie sich mit Ihrer HSV.ID an, gehen Sie zu "Mein Konto" und dann zu "Bestellungen". Wählen Sie die gewünschte Dauerkarte aus, klicken Sie auf "Bestelldetails" und dann auf "Tickets speichern oder weiterleiten". So gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Digitalen Dauerkarten.
     

  3. In der Übersicht "Dauerkarte 2023-2024" finden Sie alle Ihre Dauerkarten-Plätze mit den Heimspielen. Klicken Sie auf "Weitere Heimspiele anzeigen", um zusätzliche Spiele zu sehen. Die Parkscheine befinden sich unter "Dauerkarte 23-24 Sonderkarten". Beachten Sie, dass vergangene Veranstaltungen nicht angezeigt werden.
     
  4. Bei Eigennutzung können Sie Ihre Tickets einzelnd oder auch alle Saisontickets gleichzeitig herunterladen:

    Um alle Ihre Saisontickets herunterzuladen, klicken Sie auf "PDF herunterladen" für den gewünschten Platz, um eine ZIP-Datei mit allen Ticket-PDFs für jedes Heimspiel herunterzuladen. Wiederholen Sie den Vorgang für jeden Dauerkartenplatz oder Parkschein.
     

  5. Sie haben die Möglichkeit, ein Ticket für ein einzelnes Heimspiel herunterzuladen. Beachten Sie jedoch, dass nur Tickets für bereits terminierte Spiele heruntergeladen werden können. Spätestens zwei Wochen vor dem Heimspiel stehen Ihnen die Einzeltickets zum Herunterladen und Teilen zur Verfügung.

    Es gibt zwei Optionen, wie Sie das Ticket herunterladen können:

    a) Als Print@Home PDF: Klicken Sie beim gewünschten Platz und Heimspiel auf den Button "PDF herunterladen". 
    b) Als Mobile Ticket haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können entweder die Übersicht Ihrer Digitalen Dauerkarten auf dem Smartphone aufrufen oder die heruntergeladene Datei per E-Mail oder anderen Methoden auf Ihr Smartphone übertragen. Klicken Sie dann beim gewünschten Platz und Heimspiel auf den entsprechenden Button, um das Ticket zur Apple Wallet oder Google Wallet hinzuzufügen. Je nach verwendetem Wallet und Endgerät wird die Datei entweder automatisch in die Wallet geladen oder muss manuell geöffnet werden.
     

  6. Auch beim Teilen behält ihr Ticket immer denselben Barcode, egal wie oft es heruntergeladen oder mit anderen Personen geteilt wird. Dies bedeutet, dass alle Personen, die im Besitz des Tickets sind, Zugang zum Heimspiel haben und der Einlass nach dem "first come, first serve" Prinzip erfolgt.

    Verwenden Sie den "Teilen"-Button, um Tickets weiterzugeben. Notieren Sie dabei im Fenster, mit wem Sie das Ticket teilen möchten. Beachten Sie, dass dasselbe Ticket beliebig oft an unterschiedliche Empfänger weitergeleitet werden kann.

    Personen, mit denen Sie Tickets teilen, erhalten einen Link, um das Ticket als Print@Home PDF oder Mobile Ticket herunterzuladen. Sie benötigen keinen Zugriff auf Ihren Account oder eine eigene HSV.ID.

    Beachten Sie, dass geteilte Tickets von anderen Personen erneut weitergegeben werden können. Sie erhalten keine Benachrichtigung darüber. Sobald Sie ein Ticket teilen, geben Sie den alleinigen Zugriff darauf ab.

    Derzeit ist es noch nicht möglich, mehrere Tickets gleichzeitig mit einer Person zu teilen.
     

  7. Ein Ticket für ein Heimspiel des HSV gilt als Fahrausweis für die öffentlichen Nahverkehrsmittel (Ringe A-E) für Hin- und Rückfahrt, jedoch ist der HVV-Nachweis nicht auf einem Mobile-Ticket sichtbar, daher bitte die Print@Home-Variante nutzen und den Namen der Fahrkartennutzerin/des Fahrkartennutzers auf dem ausgedruckten Ticket eintragen.

Eine detaillierte Schritt für Schrittanleitung haben wir Ihnen hier zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechpartner oder melden sich uunter der +49 (0) 40 4155 2000.
Auch das HSV Service-Center hilft unter +49 (0) 40 4155 1887 (Option 1, „Tickets“) gerne weiter.