skip_navigation

eSports

24.04.21

Großer HSV eSports-Sonntag: „HSV Daniel“ beim FUT Champions Cup am Start

Der HSV eSports-Profi wird als einziger deutscher Spieler am fünften und letzten FUT Champions Cup der FIFA21-Saison teilnehmen.

Hart erarbeitete Mega-Chance: Daniel „HSV Daniel“ Dwelk wird am morgigen Sonntag (25. April) beim 5. FUT Champions Cup an den Start gehen. Der HSV eSports-Profi qualifizierte sich vor zwei Wochen über den EU Qualifier als einer von nur zwölf Spielern und spielt bei dem prestigeträchtigen Turnier, das Corona-bedingt digital ausgetragen wird, um bis zu 15.000 Dollar Preisgeld. Um 18 Uhr startet der 22-Jährige in sein bisher größtes FIFA-Abenteuer und misst sich in der PS4-Competition mit fünf namhaften Profis aus vier verschiedenen Ländern. Sein Viertelfinale bestreitet die eRothose gegen den Spanier Andoni „andoniiPM“ Martin, das Spiel ist für 19.05 Uhr angesetzt. Ein etwaiger Sieg nach Hin- und Rückspiel würde Daniel den Halbfinal-Einzug bescheren. Dort würde er dann auf Cosimo „COSIMOGUARNIERI“ Guarnieri oder Giorgio „OranGeorge“ Salemi aus Italien treffen. Im weiteren Turnierverlauf kann es für Daniel zudem gegen den Dänen Oliver „TG Roberts“ Roberts und den erfahrenen Briten Tom „Hashtag Tom“ Leese gehen.

Als einziger Deutscher überhaupt wird sich der Hamburger Jung also gegen die internationale Konkurrenz behaupten müssen, um bestenfalls nach dem Überstehen des Viertelfinals, Halbfinals und Finals im anschließenden PS4-Grand Final um den Gewinn des FUT Champions Cup 5 auf der PlayStation zu spielen. Um Daniel bei diesem Vorhaben mit allen Kräften zu unterstützen, startet das HSV eSports-Team am Sonntagabend ab 18.30 Uhr eine Watchparty auf dem hauseigenen Twitch-Kanal. Steffen „FifaFunino“ Pöppe und Cina „LostInTheWavesz“ Hosseindjani werden den Stream moderieren und die Spiele kommentieren. Über den brandneuen Discord-Server sollen weitere HSV eSports-Teammitglieder und im Optimalfall auch eFans dazugeschaltet werden. Alle Interessierten können sich gerne schon mal mit dem neuen Discord-Server vertraut machen. Wir freuen uns auf euren Support!