skip_navigation

Fans

27.04.20

Tim vom Fanclub „Blue Legion“ gewinnt OFC eCUP 2020

64 Mitglieder der offiziellen HSV-Fanclubs (OFC) hatten sich für das große Finale des ersten OFC eCUP qualifiziert. Nach einem insgesamt sechsstündigen Finale steht der Gewinner nun fest: Tim vom OFC „Blue Legion“.

Die Suche nach dem besten FIFA-Spieler der 1.163 offiziellen Fanclubs des HSV ist beendet: Tim vom OFC „Blue Legion“ konnte sich am vergangenen Sonnabend (25. April) bei der großen Online-Finalrunde des erstmalig stattfindenden OFC eCUPs gegen 63 weitere Teilnehmer durchsetzen und damit seinem Fanclub die erste virtuelle OFC-Meisterschaft sichern. Das alles entscheidende und im Best-of-Three-Modus ausgetragene Finale zwischen den beiden besten Spielern des Turniers verlor Tim zunächst mit 2:1 gegen Jannik von den „Blue Vikings Franken“. In der zweiten Partie kam er aber mit einem 5:0-Kantersieg zurück und entschied schlussendlich das entscheidende dritte Spiel mit 2:1 für sich.

Tim kann sich nun nicht nur über den Titel freuen, sondern auch über eine Einladung ins Volksparkstadion für sich und 15 weitere Mitglieder seines OFCs. Der Volkspark-Besuch wird dann stattfinden, sobald wieder Partien mit Zuschauern stattfinden werden. Denn in der Einladung sind sowohl Tickets für ein Heimspiel im Volksparkstadion, eine Stadionführung vor der Partie und ein Autogrammtrikot enthalten. Aber auch für den Zweitplatzierten Jannik und den Drittplatzierten Marc von „OFC Theken Proleten 1887“ gab es Grund zur Freude, denn jeder erhält ein von den Profis unterschriebenes HSV-Trikot.

Die Teilnehmer des insgesamt sechsstündigen Finales, das mehr als 2.500 Personen im Live-Stream bei Twitch verfolgten, traten auf der PlayStation4 im Spiel FIFA20 im Eins-gegen-eins gegeneinander an. Gespielt wurde dabei natürlich mit dem HSV und im 85er-Modus – ganz wie in der Virtuell Bundesliga Club Championship. Die 64 Finalisten, die sich spannende und teilweise extrem enge Duelle lieferten, hatten sich zuvor bei zwei Qualifikationsturnieren in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 512 Personen durchgesetzt.

Die HSV-Fanbeauftragten und das HSV eSports-Team bedanken sich bei den vielen OFCs für die Teilnahme am ersten OFC eCUP 2020 und gratulieren dem amtierenden Meister: dem OFC „Blue Legion“!