skip_navigation

eSports

16.10.19

eSports-Trikot mit Tim Leibold und Khaled Narey gelauncht

Das neue Trikot der HSV eSports-Profis wurde anlässlich eines Gaming-Duells mit den zwei HSV-Profis gelauncht. 

Coole Atmosphäre, zwei auch an der Konsole ambitionierte HSV-Profis und ein neues eSports-Trikot, das höchsten Ansprüchen genügt: Der Launch des neuen eSports-Jerseys am gestrigen Dienstagabend (15. Oktober) war facettenreich und mit viel Spaß verbunden. Anlässlich der Vorstellung des Trikots hatten sich die eRothosen mit Tim Leibold und Khaled Narey zwei prominente FIFA-Liebhaber aus dem Profikader eingeladen. Die beiden Kicker traten - jeweils im Team mit einem eSports-Profi - gegeneinander in zwei FIFA-Matches an und demonstrierten ihr Können an der Konsole. Das "Team Leibold", bestehend aus dem 25-Jährigen und eSports-Neuzugang Leon Krasniqi, konnte die erste Partie klar für sich entscheiden (10:2), im zweiten Spiel bewies das "Team Narey", das sich aus dem Flügelflitzer und Niklas Heisen zusammensetzte, jedoch eine starke Moral und drehte einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg.

Somit endete der Vergleich im Zwei-gegen-zwei mit einem leistungsgerechten Unentschieden, das für viele lustige Augenblicke sorgte. Im Mittelpunkt des Abends standen neben den Duellen an der Playstation 4 aber vor allem das neue eSports-Trikot, das Wochen zuvor in einem Workshop von Hobby-Designern entworfen und kurz darauf per Abstimmung von den eFans gewählt wurde. Eines dieser inzwischen produzierten Exemplare wurde mitsamt der Unterschriften von Leibold und Narey während des gestrigen Livestreams auf dem Twitch-Kanal der eSports-Profis an einen glücklichen Gewinner verlost. Damit wurde ein spannender Gaming-Abend passend abgerundet.