skip_navigation

Über HSV

HSV Fussball AG

Vorstand

Vorstand 

DR. THOMAS WÜSTEFELD

Der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG bestellte seinen Vorsitzenden Dr. Thomas Wüstefeld im Januar 2022 für ein Jahr zum kommissarischen Vorstand. Er leitet die Bereiche Organisation und Infrastruktur, Marke, Marketing und Sponsoring, Finanzen sowie Digital und IT.

Dr. Thomas Wüstefeld, geboren am 20. Dezember 1968 in Göttingen, führt seit 2014 ein Family Office mit diversen Unternehmensbeteiligungen und einem Immobilien-Portfolio, ist zudem geschäftsführender Gesellschafter des weltweit agierenden Unternehmens sanaGroup, der sanPharma GmbH, der CaLeJo GmbH, der MEDsan GmbH sowie der neuraMED GmbH. 

Seine ersten Berührungspunkte mit dem HSV hatte der dreifache Familienvater in seiner eigenen Kindheit als Fan der Rothosen und Stadionbesucher. Ende 2020 erwarb er mit der CaLeJo GmbH 5,11 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG von der Kühne Holding AG. Dr. Thomas Wüstefeld wurde in das Kontrollgremium des Clubs berufen und dort zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Während seiner kommissarischen Vorstandsentsendung ruht das Aufsichtsratsmandat des Diplom-Ingenieurs und promovierten Wirtschaftswissenschaftlers.


Vorstand 

Jonas Boldt

Seit 2019 ist Jonas Boldt Vorstand der HSV Fußball AG. Er leitet die Bereiche Sport, Medien und Kommunikation sowie Fankultur.

Zuvor war der am 19. Januar 1982 in Nürnberg geborene und in Heidelberg aufgewachsene Boldt 16 Jahre lang in verschiedenen Positionen beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen tätig. Dort begann der Sohn eines Lufthansa-Managers, der BWL mit dem Schwerpunkt Sportmanagement studierte, 2003 als Praktikant in der Jugendabteilung und arbeitete sich anschließend nach freier Mitarbeit Stück für Stück im Club nach oben: Zunächst als Scout (ab 2007), dann als Chefscout und Assistent von Sportdirektor Rudi Völler (2009) und später als jüngster Bundesliga-Manager (ab 2014) sowie zuletzt als Leiter der Direktion Sport (Juli bis Dezember 2018) gestaltete Boldt dabei über ein Jahrzehnt lang die erfolgreichen Leverkusener Mannschaften entscheidend mit und erarbeitete sich dadurch in der Fußball-Branche einen exzellenten Ruf.


Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der HSV Fußball AG setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen:

Marcell Jansen (Vorsitzender), Dr. Andreas C. Peters (Stellvertretender Vorsitzender), Markus Frömming, Michael Papenfuß, Dr. Hans-Walter Peters, Lena Schrum

Dr. Thomas Wüstefeld lässt sein Aufsichtsratsamt ruhen.