skip_navigation

Der Hamburger Weg

26.11.19

Der 12. Hamburger Weg Weihnachtstag: Jetzt Wünsche erfüllen!

Ab sofort können 846 Wünsche von benachteiligten Kindern und Jugendlichen von den Hamburger Weg Weihnachtsbäumen "gepflückt" werden. Am 10. Dezember findet die Übergabe im feierlichen Rahmen im Volksparkstadion statt.

Das weihnachtlich anmutende Fest der HSV-Familie jährt sich in diesem Jahr zum 12. Mal. Ebenso viele soziale Einrichtungen bekamen die Möglichkeit, kleine Weihnachtswünsche ihrer benachteiligten Kinder und Jugendlichen zu sammeln und bei der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ einzureichen, denn kein Kind sollte an Weihnachten ohne ein Geschenk und glückliche Momente unter dem Christbaum auskommen. Sage und schreibe 846 Wünsche des Hamburger Nachwuchses erreichten die HSV-Stiftung in diesem Jahr, womit ein neuer Wünsche Rekord aufgestellt wurde. Am 25. November wurden die zahlreichen Wunschzettel in festlicher Mission von Martin Harnik und David Kinsombi auf die bunt geschmückten Weihnachtsbäume des HSV und der Hamburger Weg Partner verteilt.

Seit wenigen Tagen können nun die zahlreichen Wünsche der Kids von den geschmückten Tannenbäumen gepflückt werden. Mit einer kleinen Geste können die großen Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden.  

Die große Übergabe der Geschenke folgt am 10. Dezember 2019 von 17:00 - 18:30 Uhr im Rahmen des 12. Hamburger Weg Weihnachtstages im Event Center West des Volksparkstadions. An diesem Festtag sind alle fleißigen Wünscheerfüller herzlich eingeladen, ihre Geschenke der Profimannschaft des HSV stellvertretend für die Kids zu übergeben und damit für funkelnde Kinderaugen zu sorgen. Auch die sozialen Einrichtungen werden vor Ort sein, um das Hamburger Weg Team und die Profis tatkräftig zu unterstützen. Bei warmen Getränken, Plätzchen und weihnachtlicher Atmosphäre verbringen wir gemeinsam als große HSV-Familie einen schönen Vorweihnachtsabend in unserem Wohnzimmer. Wir freuen uns auf einen großartigen Hamburger Weg Weihnachtstag. Zusammen können wir vielen bedürftigen Kindern und Jugendlichen ein schönes Weihnachtsfest bereiten, das in guter Erinnerung bleibt.
 

Standorte der Hamburger Weg Weihnachtsbäume

Baum Nr.

Standort

Adresse

1

Aral

Stresemannstraße 329

22761 Hamburg

2

Audi

Auto Wichert

Ausschläger Weg 74

20537 Hamburg

3

Emirates (nicht öffentlich)

Flughafenstraße 1-3

22335 Hamburg

4

Floating Homes

Bremer Straße 135

27283 Verden/Aller

5

QSC AG (nicht öffentlich)

Grasweg 62-66

22303 Hamburg

6

REYHER (nicht öffentlich)

Haferweg 1

22769 Hamburg

7

S-Bahn

Hammerbrookstraße 44

20097 Hamburg

8

HSV City-Store

Schmiedestraße 2

20095 Hamburg

9

Volksparkstadion

HSV Arena-Store

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

10

Volksparkstadion

Geschäftsstelle Ost

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

11

Volksparkstadion

(nur am Spieltag 6. Dezember)

Hamburger Weg Lounge

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

12

Volksparkstadion

Fanrestaurant "Die Raute"

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

Nachberichte

Lest hier die Nachberichte der vergangenen Jahre.

Kontakt zum Hamburger Weg

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg"

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

 

Telefon: 040 4155-2929

Fax: 040 4155-1034

 

E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de

 

Impressum