skip_navigation

Soziales

08.12.21

Besinnliche Stimmung beim 14. Hamburger Weg Weihnachtstag

Mehr als 900 Weihnachtswünsche erfüllte die HSV-Familie in diesem Jahr und übergab sie am 8. Dezember 11 sozialen Einrichtungen beim 14. Hamburger Weg Weihnachtstag.

Anlässlich des 14. Hamburger Weg Weihnachtstages besuchten am Mittwochabend viele hilfsbereite Wünscheerfüller das Wohnzimmer des HSV. Bei winterlichen Klängen, warmen Getränken und leckeren Plätzchen hatten die HSV-Fans die Gelegenheit, einen vorweihnachtlichen Beitrag zu leisten und Kinder und Jugendliche aus elf verschiedenen sozialen Einrichtungen Hamburgs zu unterstützen. 

Zuvor hatten die fleißigen Hanseatinnen und Hanseaten zwei Wochen lang die Möglichkeit, sich Weihnachtswünsche von den insgesamt elf bunt geschmückten Bäumen in den HSV-Fanshops und bei den Hamburger Weg Partnern zu pflücken. Außerdem gab es wieder die Option, sich von einem digitalen Baum auf HSV.de einen der vielen Wünsche zu pflücken.

Pünktlich um 17 Uhr öffnete sich die Schranke und die vielen, mit Geschenken bepackten Weihnachtsengel bahnten sich ihren Weg in das blau erstrahlte Volksparkstadion. Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie war in diesem Jahr vieles anders als gewohnt. Die Profi-Mannschaft konnte leider nicht dabei sein und gab ihre selbst verpackten Geschenke bereits im Vorfeld ab.


Zudem wurde die Veranstaltung aus dem Veranstaltungscenter im VIP-West kurzerhand in den Stadioninnenraum direkt neben dem heiligen Rasen verlegt. Das leere, in blau getauchte Volksparkstadion bot den anwesenden eine tolle Atmosphäre. Weihnachtliche Musik wehte durch die Weiten des Stadions und die festlich geschmückten Zelte der sozialen Einrichtungen sorgten zusätzlich für Festtagsstimmung.

Unter die Wünscheerfüller mischten sich auch die HSV-Vorstände Frank Wettstein und Jonas Boldt, die ihre Geschenke persönlich den sozialen Einrichtungen übergaben und mit den anwesenden HSV-Fans in den Austausch gingen.

Sven Neuhaus, Leitung der HSV-Stiftung, zeigte sich aufgrund des Engagements der HSV-Fans in diesen herausfordernden Zeiten begeistert: „Als wir im Oktober mit den Planungen für den Hamburger Weg Weihnachtstag starteten, konnten wir nicht absehen, wie die Situation im Dezember sein würde. Uns war aber klar, wir wollen auf jeden Fall wieder unseren Beitrag leisten, und viele Weihnachtswünsche erfüllen. Dass wir trotz der aktuellen Umstände mit der gesamten HSV-Familie 913 Wünsche erfüllen konnten, macht mich sprachlos. Ich möchte im Namen des gesamten Teams bei allen HSV-Fans, Kolleginnen und Kollegen und Hamburger Weg Partnern für die tolle Unterstützung bedanken. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!“
 

Kontakt zum Hamburger Weg

Die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg"

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

 

Telefon: 040 4155-2929

 

E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de

 

Impressum