
Herzlich Willkommen!
Vielen Dank für Dein Interesse!
Möchtest Du einen Fanclub gründen?
Dann findest Du hier viele Informationen.
Zum Beispiel:
was Du tun musst
was Du beachten musst
was Du vom HSV für Angebote bekommst
wie es weitergeht, wenn Du Dich angemeldet hast
Was ist ein Fanclub?
In einem Fanclub sind viele Fans.
Sie kennen sich gut.
Sie fahren oft zusammen ins Stadion.
Oder sie gucken die Fußball-Spiele zusammen vor dem Fernseher.
Der HSV hat sehr viele Fanclubs.
Es sind über 2700 Fanclubs.
Es gibt sie auf der ganzen Welt.
Zum Beispiel in England.
Oder in den USA.
Jeder kann einen Fanclub gründen.
Was musst Du tun?
Du musst 3 Formulare ausfüllen.
Das sind:
Die Formulare kannst Du direkt im Internet ausfüllen.
Und sie dann an uns zurück schicken.
Was musst du beachten?
Ein Fanclub muss mindestens 6 Mitglieder haben.
Jeder Fanclub muss bei der Gründung 25 Euro bezahlen.
Danach muss jeder Fanclub einmal in der Saison 25 Euro bezahlen.
Jeder Fanclub braucht einen Fanclub-Vorsitzenden.
Der Fanclub-Vorsitzende organisiert den Fanclub.
Deshalb brauchen wir vom Fanclub-Vorsitzenden:
seinen Namen
seine Adresse
seine E-Mail-Adresse
die Mitgliederliste von seinem Fanclub
Welche Angebote bekommst Du vom HSV?
Jeder neue Fanclub erhält eine Willkommens-Box.
Eine Willkommens-Box ist eine große Schachtel.
Darin sind viele Überraschungen.
Zum Beispiel:
ein Wimpel
ein Schal
kleine Ansteck-Nadeln
Jeder Fanclub erhält beim 5-, 10-, 20-, 25- und 50-jährigen Jubiläum ein Geschenk.
Ein Jubiläum ist ein besonderer Geburtstag vom Fanclub.
Jeder Fanclub darf sich seine eigenen Fan-Artikel mit dem HSV-Zeichen herstellen lassen.
Dazu braucht er aber eine Erlaubnis von uns.
Jeder Fanclub hat ein Vorkaufs-Recht für Eintritts-Karten.
Vorkaufs-Recht heißt:
Der Fanclub darf als erster Eintritts-Karten kaufen.
Danach dürfen alle anderen Fans Karten kaufen.
Wenn ein Fanclub was besonderes macht, schreiben wir das gerne auf Facebook.
Oder auf Instagram.
So erfahren auch viele andere Menschen davon.
Auf Facebook und Instagram kann man viele Sachen über andere Menschen erfahren.
Man kann dort etwas über sich erzählen.
Und sich auch unterhalten.
Oder sich Fotos zeigen.
Facebook ist ein englisches Wort.
Es heißt auf Deutsch: Gesichts-Buch.
Es wird so gesprochen: Fäis-Buk.
Instagram ist auch ein englisches Wort.
Es bedeutet:
Schnelle Nachricht.
Der Fanclub kann in unserem Online-Shop Fanartikel bestellen.
Dann erhält er einen Rabatt.
Das bedeutet:
Der Fanclub bekommt die Fan-Artikel billiger.
Wenn Du mit Deinem Fanclub die Gründung besprechen möchtest helfen wir Dir gerne.
Dann planen wir zusammen das Gründungs-Treffen.
Dann musst Du uns anrufen: 040-41551517.
Wie geht es weiter wenn Du Dich angemeldet hast?
Wenn Du uns die 3 Formulare geschickt hast, tragen wir Dich in unserer Liste ein.
Dann ist Dein Fanclub ein offizieller Fanclub beim HSV.
Dann bekommst Du die Willkommens-Box.
Und eine OFC-Nummer.
Ab dem Zeit-Punkt bekommt Dein Fanclub alle Angebote.
Diese Angebote haben wir im Abschnitt vorher beschrieben.
Und Dein Fanclub ist jetzt Teil von unserer HSV-Familie.
Hast Du noch Fragen?
Dann kannst Du Dich gerne bei uns melden.
Du kannst uns anrufen.
Das ist die Telefonnummer:
040/41551517.
Oder Du kannst uns eine E-Mail schicken.
Das ist unsere Emailadresse:
fankultur@hsv.de
Oder du kannst uns einen Brief schreiben.
Das ist unsere Adresse:
HSV Fußball AG & Co. KGaA
Abteilung Fankultur
Uwe-Seeler-Allee 9
22525 Hamburg
Wir freuen uns auf dich und deinen Fanclub!