skip_navigation

Nachwuchs

02.11.18

Duell der Tabellennachbarn

Die U19 empfängt Hannover 96 und U17 muss Richtung Bremen reisen. Die kleinen HSV-Kicker freuen sich auf die ersten Hallenrunde. 

Die U19 des HSV hat momentan einen Lauf. Seit nunmehr sechs Pflichtspielen ist die Mannschaft von Trainer Daniel Petrowsky in der A-Junioren-Bundesliga ungeschlagen. Dazu der starke 2:1-Auswärtserfolg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer RB Leipzig – es läuft derzeit einfach. Nun steht für die Rothosen die nächste Partie auf dem Programm. Am Sonntag empfängt die U19 den Tabellennachbarn aus Hannover an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage (13 Uhr). Hierbei trifft der Tabellen-Fünfte auf den Tabellen-Sechsten. Beide Mannschaften trennen lediglich einen Punkt. Ein wichtiges Spiel für beide Teams.

In der vergangenen Saison gewann die U19 beide Partien gegen die Niedersachsen (3:1 und 5:1). Hannover gewann dagegen zuletzt relativ überraschend und deutlich mit 6:1 gegen den VfL Wolfsburg, die in der Tabelle sowohl vor 96 als auch vor dem HSV stehen. Der HSV ist jedoch bestens gewappnet und will gleichzeitig wieder die guten Leistungen aus den vergangenen Wochen abrufen.

Für die U17 geht es nach dem Testspiel am vergangenen Wochenende nun auswärts wieder wichtige Punkte. Beim SC Borgfeld (Sonntag, 13 Uhr) will die Mannschaft von Coach Pit Reimers den sechsten Saisonsieg im elften Spiel einfahren. In der vergangenen Saison war der Klub aus Bremen hinter den zweiten Mannschaften von Wolfsburg und Werder relativ überraschend Dritter der B-Junioren-Regionalliga geworden und daher aufgestiegen. In dieser Serie tut sich die neue Mannschaft erwartungsgemäß schwer. Der SC hält mit nur einem Punkt mehr als deutlich die rote Laterne der Liga. 

Auch die U16 spielt an diesem Wochenende vor heimischer Kulisse. HSV gegen SV Nettelnburg/Allermöhe (Sonnabend, 11:30 Uhr) lautet die Partie an diesem Wochenende an der Alexander-Otto-Akademie. Während die Rothosen nach acht Spieltagen mit 19 Punkten an der Tabellenspitze kratzen, findet sich der SVNA weiter unten in der Tabelle wieder. Erst zwei Punkte konnten sie in dieser Spielzeit verbuchen. Einziger Wermutstropfen: In der vergangenen Spielzeit konnte der HSV keines der beiden Spiele gegen den SVNA gewinnen (1:1 und 1:2). Am Wochenende kann die Reinhardt-Elf nun beweisen, dass sie ihren derzeitigen Aufwärtstrend dafür nutzen können, das Spielfeld auch nach den kommenden 80 Minuten als Sieger zu verlassen.

Für die U15 steht am Wochenende ein Heimspiel gegen die Altersgenossen von Holstein Kiel (Sonnabend, 12 Uhr) an. Mit einem Erfolg will sich die Kurbjuweit-Elf weiter auf dem zweiten Platz in der C-Junioren-Regionalliga festsetzen und gleichzeitig nicht den Anschluss an Tabellenführer Hannover 96 verlieren. Dagegen bestreitet die U14 in der C-Junioren-U15-Oberliga das Derby gegen den Stadtrivalen FC St. Pauli (Sonnabend, 12 Uhr).

Die U13 reist an diesem Wochenende zu einem Hallenturnier in die Hauptstadt. Hier trifft der HSV am Sonnabend auf Hertha BSC und nur einen Tag später auf Union Berlin. Einen Leistungsvergleich absolviert die U12 an diesem Wochenende gegen den FC Kopenhagen und FC St. Pauli, während die U11 bei einem Turnier in Wildeck antritt und unter anderem auf Eintracht Frankfurt trifft.

Zudem geht es für die kleinsten HSVer in die erste Hallenrunde. Die U11 trifft am Sonnabend ab 13:50 auf Eintracht Norderstedt, HEBC, Glashütter SV und Germania Schnelsen. Die U12 hat am Sonntag ab 14 Uhr den HEBC, den Niendorfer TSV, SC Niendstedten und die Spielgemeinschaft des Sparrieshoop/VfR Horst. Die U13 muss ebenfalls am Sonnabend in die Halle, dort warten Partien gegen die dritte D-Jugend des HSV, den Eimsbütteler TV sowie gegen die ersten und zweite D-Jugend des SV Lurup.  

Team

Datum/Uhrzeit

Begegnung

Ort

U19

04.11./13:00 Uhr

10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga Hannover 96

Wolfgang-Meyer-Sportanlage

U17

04.11./13:00 Uhr

12. ST. B-Junioren-Bundesliga SC Borgfeld

Borgfeld

U16

03.10./11:30 Uhr

9. Spieltag B-Junioren-Regionalliga SVNA

Alexander-Otto-Akademie

U15

03.11./12:00 Uhr

8. Spieltag C-Junioren-Regionalliga Holstein Kiel

NLZ

U14

03.11./12:00 Uhr

7. Spieltag C-Junioren-Oberliga FC St. Pauli

Brummerskamp, Hamburg

U13

03.11./04.11.

Testspiele gegen Hertha BSC und Union Berlin

Berlin

U13

03.11./09:00 Uhr

1. Hallenrunde

Sporthalle Heidberg

U12

03.11./09:00 Uhr

Leistungsvergleich mit FC Kopenhagen und FC St. Pauli

NLZ

U12

04.11./14:00 Uhr

1. Hallenrunde

Gymnasium Hoheluft

U11

03.11./09:00 Uhr

Turnier in Wildeck

Wildeck

U11

03.11./13:50 Uhr

1. Hallenrunde

Gymnasium Hummelsbüttel