skip_navigation

DFB-Pokal

18.08.19

2. Runde DFB-Pokal: Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Am Sonntagabend wurde die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Der HSV bekam hierbei ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten VfB Stuttgart zugelost.

Am Sonntag (18. August) wurde im Rahmen der ARD Sportschau im Deutschen Fußballmuseum die 2. Runde des DFB-Pokals ausgelost. Der HSV bekam hierbei von Losfee Christoph Metzelder ein Heimspiel gegen den ebenfalls in der 2. Liga spielenden VfB Stuttgart zugelost. "Wir freuen uns über das Heimspiel und hoffen auf ein packendes Pokal-Duell zweier Traditionsvereine mit vielen Zuschauern", sagt HSV-Sportvorstand Jonas Boldt und ergänzt mit Blick auf die Terminierung: "Die Ansetzung mit zwei Spielen innerhalb weniger Tage zu Hause gegen den VfB Stuttgart ist natürlich kurios. Die Stuttgarter können dann gleich ein paar Tage in Hamburg bleiben und unsere Stadt genießen." Hintergrund: Die 2. Runde des DFB-Pokals wird am Dienstag und Mittwoch, den 29. und 30. Oktober ausgespielt, am Wochenende zuvor steht der 11. Spieltag der 2. Liga auf dem Plan. Die Paarung dort lautet: HSV - VfB Stuttgart.

Den genauen Vorverkaufsstart für die Partie und alle weiteren Informationen dazu gibt es in den kommenden Tagen

VIP-Tickets sind ab sofort erhältlich. Hier geht es zu den Angeboten.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN