skip_navigation

HSV e.V.

30.09.16

Das Präsidium berichtet

Historische Vereinsmomente im Geburtstagsmonat.

Ein ereignis- und erfolgreicher, aber auch turbulenter Monat September liegt hinter uns. Bevor wir in viele weitere Themen einsteigen, möchten wir alle HSVer aufrufen in der aktuellen sportlichen Situation unserer Bundesligamannschaft weiter zusammenzustehen und das Team zu unterstützen. Wir HSV-Fans waren und sind der wichtigste Rückhalt in unserem Verein und gemeinsam wollen wir auch jetzt wieder als ein HSV kämpfen.

Gestern feierte unser HSV seinen 129. Geburtstag. Der Blick in diese lange Geschichte zeigt, was uns verbindet und wie vielseitig unser Verein ist. Einen bisher nie dagewesenen und damit historischen Erfolg feierten die HSV-Sportlerinnen und -Sportler bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in den vergangenen Wochen in Rio. Neun HSVer errangen fünf olympische und paralympische Medaillen. Nach Gold im Beachvolleyball, folgten bei den Paralympics eine weitere Goldmedaille von Dorothee Vieth mit dem Handbike sowie ein kompletter Medaillensatz von Spielern unserer BG Baskets Hamburg, die mit ihren jeweiligen Nationalteams erfolgreich waren. Wir freuen uns, dass wir einigen Athleten bereits persönlich gratulieren konnten. So folgte Jens Meier der Einladung unserer Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst und überbrachte auf ihrer Family&Friends Party im Namen des gesamten HSV herzliche Glückwünsche. Natürlich werden wir offizielle Ehrungen auch noch im Stadion oder auf einer Mitgliederversammlung durchführen. An dieser Stelle sagen wir noch einmal „Danke“ für die emotionalen Momente und „Herzlichen Glückwunsch“ zu den großartigen Erfolgen.

Ein ganz anderes Projekt, mit dem wir weiter auf dem Erfolgsweg sind, nimmt in Norderstedt immer mehr Gestalt an - das neue Umkleidehaus erhält gerade seine erste Etage. Bereits Anfang Dezember werden wir Richtfest feiern und im Sommer des kommenden Jahres rechnen wir mit der Eröffnung.

Hochbetrieb herrscht auch gerade in unserer Mitgliederverwaltung. Mehr als 1.600 Neuanträge sind seit Beginn unserer Mitgliederkampagne bei uns eingegangen. Im September sind wir mit einer Aktion für die Fanclubs in die zweite Phase gestartet. Zudem freuen wir unser über ein sehr bekanntes Neumitglied - sieben Jahre lang trug Marcell Jansen die Raute auf dem Spielfeld, jetzt hat er seine HSV-Verbundenheit auch mit der Vereinsmitgliedschaft besiegelt. Wir blicken mit Vorfreude auf die weiteren geplanten Aktionen unter dem Motto „Raute Dich!“.

Herzlich begrüßen möchten wir auf diesem Wege noch einmal Olaf Fink als neues Mitglied in der Abteilungsleitung Fördernde Mitglieder/Supporters Club, der auf der Abteilungsversammlung am vergangenen Samstag gewählt wurde. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg in der Gremienarbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Auf der Versammlung hat die Abteilungsleitung verschiedene umgesetzte Projekte vorgestellt. Ein Spannendes fand kürzlich seine Fertigstellung. Auf Initiative des Supporters Club wurde die Vereinshymne von 1920 neu vertont und von einem Shanty-Chor eingesungen. Passend zum HSV-Geburtstagsmonat wurde so ein Stück Vereinsgeschichte wieder lebendig. Happy Birthday, HSV!

Euer Präsidium