skip_navigation

Verein

21.09.17

Dr. Ulrich Mann wird 80!

Der langjährige Mannschaftsarzt des Hamburger SV feiert heute runden Geburtstag. 

23 Jahre lang war Dr. Ulrich Mann der Arzt, dem die Rothosen im Hinblick auf ihre Knochen, Sehnen und Muskeln vertrauten. Von 1977 bis 2000 war er als Mannschaftsarzt der HSV-Profis tätig und behandelte unter anderem Fußball-Legenden wie Franz Beckenbauer, Horst Hrubesch oder Felix Magath. Legendär und unvergessen bleibt auch sein Veto bei einem bevorstehenden Transfer von Bayern-Spieler Uli Hoeneß, als Mann ohne weitergehende Untersuchung HSV-Manager Günter Netzer kein grünes Licht für eine Verpflichtung des Weltmeisters von 1974 geben wollte. Daran hielt sich Netzer, denn die fachliche Kompetenz und Meinung des Arztes besaß Gewicht. Darüber hinaus lotste Dr. Ulrich Mann 1978 Physiotherapeut Hermann Rieger vom FC Bayern an die Elbe, einen Coup, den er später als seine "beste Verpflichtung" bezeichnete.

Heute feiert Dr. Ulrich Mann seinen 80. Geburtstag und der gesamte HSV wünscht alles Gute zum runden Ehrentag und viel Gesundheit!