skip_navigation

Team

08.04.20

Dudziak: Teamplayer und echter Typ

Jeremy Dudziak hat in den vergangenen Wochen im Reha- und Individualtraining große Fortschritte gemacht und hofft darauf, bald wieder ins Teamtraining einsteigen zu können.

Als Jeremy Dudziak Mitte Februar im Auswärtsspiel bei Hannover 96 unglücklich auf dem Rasen aufkam, sich direkt ans Knie fasste und ihm die Schmerzen mehr als nur anzusehen waren, da befürchtete man in Reihen des HSV Schlimmes. „Jerry hatte Glück im Unglück“, gab Trainer Dieter Hecking am nächsten Tag halbwegs Entwarnung, „er hat sich nicht den befürchteten Kreuzbandriss zugezogen.“ Doch auch die Dehnung sowie der Teilabriss des Innenbandes sorgte natürlich für eine lange Pause – und für ein Loch im HSV-Mittelfeld, das sich nur schwer stopfen ließ. Die beiden nächsten Spiele ohne den Achter gingen verloren, Dudziak und seine ebenso zweikampfstarke wie ballgewandte Spielweise wurden vermisst. „Man hat gemerkt, dass wir uns schwergetan haben, seinen Ausfall als wichtiger Teamplayer zu kompensieren“, bilanzierte Hecking. Doch die unfreiwillige Corona-Pause konnte Dudziak mit intensiven Individualeinheiten nutzen, um sich Stück für Stück zurückzuarbeiten. Nun, da das Teamtraining nach und nach wieder aufgenommen wird, ist Dudziak bereits auf einem guten Weg, bald auch daran wieder teilnehmen zu können.

Wie der Neu-HSVer, der allerdings in Hamburg gar nicht neu ist, abseits des Trainingsplatzes und als Typ so tickt und warum er Hamburg als seine neue Heimat bezeichnet, das verriet der Mittelfeldspieler Ende vergangenen Jahres im großen HSVlive-Interview, das wir euch hiermit noch einmal ans Herz legen. Viel Spaß beim Lesen!

 

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN